URL: https://www.overclockers.at/applications/android_apps_215641/page_44 - zur Vollversion wechseln!
ich verwende das wetter.com widget und finde die daten die es ausspuckt eigentlich recht stimmig.
Zitat von LukasVersuch mal rauszufinden welcher Wetterdatenprovider "korrekte"/passende Daten liefert. Vllt. kann man dann ja was machen wenn wir eine brauchbare quelloffene App finden. Sollte nicht viel mehr sein als den Provider auszutauschen.
) die Wetterseiten abgeschnorchelt haben => Wunder über Wunder dass denen das nicht gefallen hat.Zitat von HaBaHP-mäßig dürften wetter.com und wetter.at halbwegs brauchbar liegen, kann ich jetzt aber so nicht überprüfen.
wetter.at pro ist genau die von mir bereits mehrfach gelobte app, diese Werte sind der Realität am nächsten, und auch wenns mal nicht stimmt ist die Abweichung sehr klein. Leider kein widget ...
@wetter.tv:
ZitatMesswerte der Station Freistadt (ZAMG)
wo is die eigentlich in FR? ist das die hinterm schwesternheim?
Vl. ist das so ne Art oberösterreichisches Allentsteig. Wenns in Linz 10°C plus hat, hats dort wahrscheinlich 10°C minus - analog zu Allentsteig 
scnr
DKCH: eine ist ca. dort, ja, wenn man zur Köppl-Mühle runterfährt, iirc ist beim Kloster auch eine, von dort gibts iirc auch Pollen-Warnung.
@Allentsteig: die Wetterstation dort ist nicht das Problem, eher die Zwettler, die ist in einem Tal, da hats tatsächlich andere Temps als in Zwettl 
Da mich das mit den Wetterstationen jetzt interessiert hat habe ich bei der Suche über Umwege "wether pro" gefunden, das könnte gut funktionieren wenn man die online-Werte als Maßstab hernimmt.
Mal schaun welche die jetzt wirklich nehmen.
Ich such eine Gallery-App, die mir nur bestimmte ausgewählte Alben anzeigt. Grund: In meiner Standard-Gallery sind Titelbilder von Musik-Alben, Icon-Sammlungen, Fotos für Kontakte etc - ich möchte aber nur Fotos drin haben. Ich weiß, daß man evtl. einzelne Folder schützen kann, aber ich habe weniger Folder, die ich sehen möchte als solche, die ich nicht sehen möchte. Auch ein Bildbetrachter, dem ich ein Root-Directory angebe, innerhalb dessen er nach Alben sucht, soll mir recht sein... Ideen/Vorschläge eurerseits?
quickpic
https://market.android.com/details?...e=search_result
CamScanner
https://market.android.com/details?...e=search_result
Funktioniert echt gut!
Seit heute gibt es ForeverMap:Zitat von icaich bräuchte eigentlich genau sowas wie mapdroyd - allerdings ist es ohne suche total unbrauchbar. hat jemand schon navdroyd (https://market.android.com/details?...ndroid.navdroyd) probiert?
scenario: ich brauch öfters wenn ich im ausland bin (arbeit oder freizeit) "google maps" ohne roaming kosten. sprich ich brauch offline maps mit suche aber ich brauch keine routen und sonstige features die "normale" navis um 50€ so mit sich bringen. gibts da was besseres?
ah, man sollte auf "mehr" clicken, dann kommt noch "offline"...ZitatSuche, Standortbestimmung, Routenberechnung und POI-Infos sind enthalten und funktionieren
Ich hab heute mal QuickSSHD installiert um per SSH aufs Galaxy S zu kommen. Hat Out-of-the-box nicht funktioniert, ich hatte zwar eine public IP, aber keine Chance, da direkt per SSH (in diesem Fall Port 2222) drauf zu verbinden. Ich frage mich, ob Telering da irgendetwas sperrt? Ich hab dann mit ConnectBot einen verkehrten SSH-Tunnel aufgebaut und bin dann wiederum mit SSH durch diesen durch auf mein Handy getunnelt. DAS ist zwar krank, hat aber funktioniert. SCP klappt auch, um Files aufs Handy zu kopieren 
So toll Android mit der graphischen Oberfläche ist, so bescheiden ist es an der Konsole (Egal ob via SSH oder lokal) Die meisten Commands sind so abgespeckt, daß sie nicht mal rudimentäre Parameter unterstützen, ein simples ls -la oder gar -lart ist nicht möglich... Gibts da irgendwelche Erweiterungen für die Konsole?
Und - das ist eine reine Interessensfrage, nicht daß ich das vor hätte - weiß jemand, ob schon mal jemand eine andere Linux-Distro auf einem Galaxy probiert hat? Evtl. ohne graphische Oberfläche? Schon klar, daß dann vermutlich nichts mehr mit Telefonieren etc. ist, aber die Power von dem Ding reicht ja im Grunde problemlos aus, um es als Mini-Webserver einzusetzen...
Zitat von LuzandroSeit heute gibt es ForeverMap:
https://market.android.com/details?...e=search_result
Das Routing von Skobbler war ein wenig suboptimal um es sehr freundlich auszudrücken, aber die Offlinekarte ist vielleicht besser zu gebrauchen.
edit: hmm... interessanter Hinweis
ah, man sollte auf "mehr" clicken, dann kommt noch "offline"...
Bei den meisten Anbietern bist du wahrscheinlich hinter einem Router und sharest die Public IP mit vielen anderen. Bei drei kannst du Port Forwardings extra einrichten.Zitat von DJ_CyberdanceIch hab heute mal QuickSSHD installiert um per SSH aufs Galaxy S zu kommen. Hat Out-of-the-box nicht funktioniert, ich hatte zwar eine public IP, aber keine Chance, da direkt per SSH (in diesem Fall Port 2222) drauf zu verbinden. Ich frage mich, ob Telering da irgendetwas sperrt? Ich hab dann mit ConnectBot einen verkehrten SSH-Tunnel aufgebaut und bin dann wiederum mit SSH durch diesen durch auf mein Handy getunnelt. DAS ist zwar krank, hat aber funktioniert. SCP klappt auch, um Files aufs Handy zu kopieren
Gibts eigentlich eine app damit android "ipod" versteht = das Autoradio mit dem Ding interagieren kann via "ipod-Steuerung"?
Sollte per USB anzuschließen sein, BT-Streamen geht via meridian eh brauchbar, ist aber nicht das Gelbe vom Ei.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026