Android Apps - Seite 45

Seite 45 von 145 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/android_apps_215641/page_45 - zur Vollversion wechseln!


sLy- schrieb am 15.03.2011 um 14:44

Noch eine super app zum erstellen von ordnern:

https://market.android.com/details?...e=search_result

sieht gut aus, ist schnell und man kann selbsterstellte icons verwenden.

Auserdem find ich auch
https://market.android.com/details?...e=search_result
super um bookmarks auf den homescreen zu legen!


Spikx schrieb am 17.03.2011 um 12:15

Gerade über Werbebanner auf market.android.com entdeckt: Shush!

Wenn man sein Handy auf Lautlos/Vibrieren stellt kommt mit installiertem Shush! automatisch ein Popup, wo man eine Zeit einstellt, nach der das Handy wieder auf Normal zurückgestellt werden soll. Ideal für mich, ich stell's in der Arbeit immer auf Lautlos, vergesse aber meistens, dass ich's daheim wieder zurückstelle ;). Einen Force Close hatte es allerdings schon verursacht...


rad1oactive schrieb am 17.03.2011 um 14:55

mir is gestern was komisches passiert:

ich hab am HTC Desire swype deinstalliert (sowohl den installer, als auch swype selbst).
dann schau ich heute morgen aufs handy und es hat in der nacht selbstständig den swype installer 2x runtergeladen? WTF?
im market gibts swype ja nicht, kann ich irgendwo noch definieren, dass ich nicht mehr erlaube, dass runterzuladen? bei applications is swype auch nicht mehr in der liste.


Burschi1620 schrieb am 17.03.2011 um 15:15

Weiß jemand wie das nun mit dem Online Market von google rennt, wenn ich das Handy wipe? Werden die Apps gespeichert und nach dem Wipe automatisch wieder installiert, oder muss ich das extra absichern?
Appbrain kann das ja soweit ich weiß, abre das benimmt sich bei mir etwas schwammig.

Habt ihr generell Backup App Empfehlungen fürs Wipen?


eitschpi schrieb am 17.03.2011 um 15:20

Musst absichern, Titaniumbackup Pro (sonst jede App einzeln). Braucht aber Root iirc.


Kerni schrieb am 17.03.2011 um 15:27

Zitat
Weiß jemand wie das nun mit dem Online Market von google rennt, wenn ich das Handy wipe? Werden die Apps gespeichert und nach dem Wipe automatisch wieder installiert, oder muss ich das extra absichern? Appbrain kann das ja soweit ich weiß, abre das benimmt sich bei mir etwas schwammig. Habt ihr generell Backup App Empfehlungen fürs Wipen?

Bei meinen Desire-Z werden alle apps aus dem Market nach dem flashen eines anderen Roms wiederhergestellt wenn man davor unter Einstellungen -> privatsphäre -> Meine Einstellungen Sichern und Automatische Wiederherstellung auswählt. Nach dem Wipe muss dann bei der einrichtung wieder "Meine Einstellungen mit Google sichern" ausgewählt werden.


Burschi1620 schrieb am 17.03.2011 um 17:59

Zitat von Kerni
Bei meinen Desire-Z werden alle apps aus dem Market nach dem flashen eines anderen Roms wiederhergestellt wenn man davor unter Einstellungen -> privatsphäre -> Meine Einstellungen Sichern und Automatische Wiederherstellung auswählt. Nach dem Wipe muss dann bei der einrichtung wieder "Meine Einstellungen mit Google sichern" ausgewählt werden.
ich hab kein "Privatspähre" :D

Hm ok, danke dennoch. Das mit dem Titanium Pro hat mir als ich es mal verwendete nicht so gefallen. Der speichert ja alles auf SD Karte iirc.
ich glaub ich werde mal das Appbrain zeug verwenden, und schauen wies hinhaut.


Viper780 schrieb am 17.03.2011 um 18:10

wo willst es sonst hin speichern? titanium pro kann auch auf dropbox sichern


Burschi1620 schrieb am 17.03.2011 um 18:32

Zitat von Viper780
wo willst es sonst hin speichern? titanium pro kann auch auf dropbox sichern
Naja im Prinzip hätte ich mir die Funktionalität von Appbrain für den google Market Service gewünscht. Und dass ebenso die Einstellungen mitgespeichert werden.
Jetzt werd ich das halt so halb halb machen. Die wichtigsten Apps mit Titanium damit die Einstellungen nicht verloren gehen, der Rest via Appbrain. So kann man auch gleich schön aussortieren.


Indigo schrieb am 17.03.2011 um 19:09

Zitat von Spikx
Gerade über Werbebanner auf market.android.com entdeckt: Shush!

Wenn man sein Handy auf Lautlos/Vibrieren stellt kommt mit installiertem Shush! automatisch ein Popup, wo man eine Zeit einstellt, nach der das Handy wieder auf Normal zurückgestellt werden soll. Ideal für mich, ich stell's in der Arbeit immer auf Lautlos, vergesse aber meistens, dass ich's daheim wieder zurückstelle ;). Einen Force Close hatte es allerdings schon verursacht...

/me likes that - danke!


rad1oactive schrieb am 17.03.2011 um 20:23

Zitat von rad1oactive
mir is gestern was komisches passiert:

ich hab am HTC Desire swype deinstalliert (sowohl den installer, als auch swype selbst).
dann schau ich heute morgen aufs handy und es hat in der nacht selbstständig den swype installer 2x runtergeladen? WTF?
im market gibts swype ja nicht, kann ich irgendwo noch definieren, dass ich nicht mehr erlaube, dass runterzuladen? bei applications is swype auch nicht mehr in der liste.
Jemand eine Idee? Schon wieder runter geladen.... :(


kleinerChemiker schrieb am 17.03.2011 um 22:21

Zitat von Kerni
Bei meinen Desire-Z werden alle apps aus dem Market nach dem flashen eines anderen Roms wiederhergestellt wenn man davor unter Einstellungen -> privatsphäre -> Meine Einstellungen Sichern und Automatische Wiederherstellung auswählt. Nach dem Wipe muss dann bei der einrichtung wieder "Meine Einstellungen mit Google sichern" ausgewählt werden.

Wie ist das eigentlich, wenn man mehrere Android-Geräte hat? Werden dann die Aps pro gerät gespeichert?


eitschpi schrieb am 18.03.2011 um 06:32

Wie ist das eigentlich, wenn ich ein apps2sd oder ähnliches Skript verwende, kann ich dann meine Apps in jedem Rom ohne Neuinstallation verwenden oder mach' ich das nur zum Platzsparen?


XeroXs schrieb am 18.03.2011 um 07:42

Nur zum Platz sparen... ein teil der App ist ja immer noch im Speicher.


eitschpi schrieb am 18.03.2011 um 10:00

Ich hab' meine SD Karte jetzt mit ext4 formatiert. Beim partitionieren hat's aber eine FAT Partition auch noch verlangt, wofür brauch ich die?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026