URL: https://www.overclockers.at/applications/autocad-lt-2005-2007-win7-64-bit_222208/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hi!
Autocad LT 2005/2007 funktioniert im Kompatibilitätsmodus ganz normal.
Wenn man eine DWG per Datei -> öffnen lädt, dann passt auch alles.
Wenn man aber im Explorer per Doppelklick eine Datei öffnet, dann bekommen wir Fehlermeldungen.
Frage: hat das was mit dem Kompatibilitätsmodus zu tun? Gibt es eine Möglichkeit, dass das trotzdem per Doppelklick "richtig" geöffnet wird?
thx
Andi
mit welcher exe ist die verknüpfung verlinkt?
was für fehlermeldungen?
hi,
diese Fehlermeldungen.
Autocad ist das Standardprogramm, siehe Anhang
Wo liegen die Zeichnungsdaten bei euch?
Wann kommen die Fehlermeldungen genau? Direkt nach dem Doppelklick auf die Zeichnung oder öffnet sich LT noch und bringt den Fehler dann?
LT mag _ - äöü im Dateinamen nicht immer und mag auch öfter Daten von einer CD nicht öffnen. Haben da intern auch schon einige Schwierigkeiten damit gehabt (LT2006 und LT2009).
die Zeichnungsdateien liegen bei uns am Server.
"Bei der Weitergabe des Befehls....." kommt kurz vor dem Programmstart (oder währenddessen), "kann die angegebene Zeichnungsdatei nicht finden..." steht dann im Autocad.
Wobei, jetzt, wo ich eine andere Datei geöffnet habe, kommt die 2. Fehlermeldung nicht mehr.... oO
Macht auch keinen Unterschied, ob ich die datei lokal, oder am server liegen habe.
Ich habe einfach das Gefühl, dass der Kompatibilitätsmodus nicht wirkich funktioniert, wenn man Zeichnungen über den Explorer öffnet
Ich schau mir das heute im Laufe des Tages noch auf unserem Win7-Testrechner mit LT2006 an, 2005er hab ich keins mehr zur Hand.
wär super, wenn du eine Lösung findest
Habe LT2006 und LT2009 auf beiden Testrechnern (32bit und 64bit) installiert und mal kurz drübergeschaut.
LT 2009 öffnet alle Testfiles ohne Probleme.
Mit LT2006 erhalte ich Fehler wenn:
1) Umlaute in Pfad und/oder Dateiname sind (obwohl der Support von Umlauten und Sonderzeichen schon ziemlich verbessert wurde im Vergleich zu Vorgängerversionen)
2) Ich auf den Speicherort keine Schreibrechte habe (LT legt temporäre Daten zum File dazu, nicht zwangsläufig ins Windows-Temp)
ad 1) Evtl. Files vom Server kopieren und lokal auf D: ablegen und schauen ob sich das reproduzieren lässt
ad 2) Schreibzugriff hast du wahrscheinlich?
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025