Backup Programm - Seite 7

Seite 7 von 7 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/backup-programm_249104/page_7 - zur Vollversion wechseln!


Kirby schrieb am 24.06.2020 um 15:55

Kann mir jemand ein Backup Programm fürs Handy empfehlen?

Ich habe ein 1+6 und möchte gerne alle Apps/Einstellungen/Nachrichten/Kontakte als Backup speichern da ich mein Handy rooten will.

Gibts da was gutes wo ich einfach alles per "hackelsetzten" aufn PC speichern kann und nachher nach dem Rooteingriff wieder RÜberziehen kann?

TIA Kirby


Viper780 schrieb am 24.06.2020 um 16:48

nandroid Backup per ADB direkt am PC erstellen und dann per recovery wieder einspielen wäre meine empfehlung

https://www.droidwiki.org/wiki/Backup/Ohne_Root


Obermotz schrieb am 31.08.2020 um 12:14

Wie performant ist denn der gratis Windows Agent von Veeam?
Ich verwende momentan Acronis True Image (gekauft), was eigentlich gut funktioniert, aber es ist sooo saulangsam. Ein typisches Programm, das von seiner ursprünglichen Funktion abgedriftet ist und jetzt alles sein will, von Backup bis Virenschutz.
Ich möcht eine Backup-Software mit kleinerem Fingerprint.


daisho schrieb am 31.08.2020 um 12:29

click to enlargeclick to enlarge

Ist ungefähr so der Speed bei mir daheim.
Man merkt wenn mal etwas mehr zu tun ist, die Intel 660p (Partition D:\) viel langsamer wird.

Das ist der Speed auf einen lokalen Veeam B&R Server von NVMe SSDs.

Average backup duration von 0:43 ist nur so hoch bei mir weil ich regelmäßig Full Backup mache und dabei gleichzeitig ältere Incremental und Full Backups gelöscht/aufbereitet werden ... deswegen gibt es gelegentlich Backup Jobs bei mir die an die 3-4 Stunden dauern (recht schnell auf 99% sind und dann warten bis der Server fertig ist mit dem Aufräum-Job).
> Das ist für reinen Client-Betrieb vermutlich uninteressant, da löscht man vermutlich einfach händisch die ältesten VIB files?

Persönlich ist es mir ziemlich egal ob der Backup-Job 3 oder 4 Minuten dauert, das rennt bei mir einfach im Hintergrund automatisch.


Obermotz schrieb am 26.09.2020 um 18:00

Ok Veeam (auch mit der Serverversion) erlaubte es mit nicht, mehrere Jobs pro Rechner zu erstellen. Außerdem ist die Serverversion alles andere als schlank, und das war eines meiner Hauptkriterien. Der Windows Agent alleine hätte mir sehr gut gefallen, aber leider lässt sich dafür keine Einzellizenz kaufen.

Jetzt bin ich wieder auf der Suche..


bsox schrieb am 26.09.2020 um 20:02

Schlanker Server, Open Source: urbackup.
Ob man dort mehrere Jobs pro Client konfigurieren kann weiß ich adhoc nicht, aber die Software macht schon seit Jahren bei mir mit Linux, Windows und FreeBSD Clients einen tadellosen Betrieb.


Obermotz schrieb am 26.09.2020 um 20:08

Ich hab soeben eine ziemlich coole Software gefunden, die meine Bedürfnisse genau abdeckt:
Paragon Backup & Recovery Community Edition
- Schlanker Client
- Mehrere Jobs
- Gut konfigurierbar -> Retention settings; Disk/Volume/File Backup; Backup auf Netzlaufwerk möglich
- Gute komprimierung

Kostet nicht mal was für Privatnutzung. Die Software taugt mir so, dass ich mein 50€ Acronis Backup links liegen lasse.


Wyrdsom schrieb am 06.02.2021 um 08:54

Hab mir jetzt Acronis True Image 2021 geholt. Fand die Software immer schon ganz gut eigentlich.


Bogus schrieb am 06.02.2021 um 11:03

Habe seinerzeit mit Acronis begonnen. Meiner Meinung nach wurde das aber immer schlimmer und frisst zu viele Resourcen.
Seit ein paar Jahren verwende ich nun Macrium Reflect und bin begeistert davon.


Dune schrieb am 06.02.2021 um 11:05

Bin von Acronis auf Veeam umgestiegen. Acronis war schon komfortabeler, von den Features ähnlich. Veeam (free) kost halt nix, kann aber fast das Gleiche. Glaub so viel nimmt es sich nicht.


Wyrdsom schrieb am 06.02.2021 um 11:54

Komm ganz gut klar mit Acronis und die Features sagen mir zu. Ressource sind mit jetzt ned so grob im Weg sag ich mal. Für mich reichts.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024