BiOS modder gesucht !!

Seite 1 von 1 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/bios_modder_gesucht_16519/page_1 - zur Vollversion wechseln!


flying_teapot schrieb am 27.10.2001 um 15:51

Hallo zusammen !

Ich suche einen Menschen der BiOS modifizieren kann.
Ich braeuchte ein paar Aenderungen in einem AMI Bios und will da selber mit den entsprechenden Tools nix herumpfuschen.

Kennt ihr so jemanden ?

nostalgia.


Nevermind schrieb am 27.10.2001 um 15:52

Und ich such Tools um selber ein BIOS zu schreiben falls es sowas gibt?


Hatzki schrieb am 27.10.2001 um 16:23

@ Nevermind

Dann wärs besser du machst an eigenen Thread auf! Weil sonst kennt sich keiner aus und es soll hier ja das Problem vom nostalgia gelöst werden und net deines!

Also bitte eigenen Thread !!! Danke !


AxiaMoDer schrieb am 30.10.2001 um 15:18

Zitat von nostalgia
Hallo zusammen !

Ich suche einen Menschen der BiOS modifizieren kann.
Ich braeuchte ein paar Aenderungen in einem AMI Bios und will da selber mit den entsprechenden Tools nix herumpfuschen.

Kennt ihr so jemanden ?

nostalgia.

was willstn machen? acpi deaktivieren?


flying_teapot schrieb am 30.10.2001 um 16:41

@Axiamoder

Es geht um das AMi Bios vom K7S5A von Elitegroup.
Mann kann da viel mehr freischalten,als es momentan ist.
ACPi on/off weiss ich nicht genau,aber z.B. die manuelle irq-Zuweisung oder sideband addressing,Speichereinstellungen etc..

nostalgia.


AxiaMoDer schrieb am 30.10.2001 um 16:50

ich habe mir das bios schon angeschaut! leider geht dort nicht mehr viel weil ds bios gesperrt ist... es haben einige bios-modder schon probiert und nicht mehr freischalten können.
edit: sideband bringt nix!! manuelle irq kann man glaube ich schon freischalten.


flying_teapot schrieb am 30.10.2001 um 18:23

@axiamoder

checkst du regelmaessig das ocworkbench-forum fuer ECS Boards ? :)
Dort wird in einem Posting zu einem ganz frischen Editor fuer AMi Bios verlinkt ! Das Posting startet mit "att:admin..." oder so aehnlich.eventuell kannst du das `mal abchecken !

Ein Bios vom Leadtek sis735er brettl wurde dort auch schon gepostet,eventuell traut sich das `mal einer aufs ECS K7S5A zu flaschen :)

nostalgia.


AxiaMoDer schrieb am 30.10.2001 um 22:07

hmm, mal schauen...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025