BumpTop Desktop verfügbar

Seite 1 von 2 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/bumptop_desktop_verfuegbar_206542/page_1 - zur Vollversion wechseln!


master_burn schrieb am 10.04.2009 um 20:28

click to enlarge
Ich bin gestern fühzeitig vom alljährlichen Skitourenlager zurückgekommen, und als ich heute meine emails checke finde ich die Notification in meinem Postfach das BumpTop jetzt endlich verfügbar ist und ich für die Private Beta eingeladen wurde ...

Ich glaube mich erinnern zu können das ich hier mal einen Tread drüber gelesen hab, durch den ich über BumpTop gestolpert bin, find ihn aber derzeit nicht.

Eine echt nette Lösung die Informationen auf seinem Desktop organischer und natürlicher zu gestalten .. spätestens durch Betriebsysteme wie Win7 mit Multitouch könnte diese Art des Desktops eine sehr interessante Alternative zu herkömlichen Desktops werden.

Nun will ich euch die Links aber nicht länger vorenthalten:

BumpTop Homepage

Präsentation von BumpTop auf YouTube

MFG
master_burn


HUJILU schrieb am 10.04.2009 um 20:34

http://www.viddler.com/explore/engadget/videos/380/
ebenfalls ein sehr nettes Video darueber


hynk schrieb am 10.04.2009 um 20:40

hab mir gestern die trial geholt und sie heute mal probiert. ohne dual-screen unterstützung ists etwas lahm und ein paar grafikfehler gibts auch, trotz aktuellen treibern.
ansonsten ists echt fein und ich steh einfach auf solches spielzeug, das einen besseren bzw anderen workflow bietet.


XeroXs schrieb am 10.04.2009 um 20:44

Private Beta ists aber nicht ... ist schon public ;)


XXL schrieb am 10.04.2009 um 20:48

hatte schon mal so was ähnliches am laptop, nette spielerei, wirklich sinnvoll ists aber leider nicht :(


Neo1010 schrieb am 10.04.2009 um 20:51

Zitat von XXL
hatte schon mal so was ähnliches am laptop, nette spielerei, wirklich sinnvoll ists aber leider nicht :(

ack


master_burn schrieb am 10.04.2009 um 21:01

dann habt ihr keinen tablet bzw touchscreen ... ich find das einfach genial und werd bis zur einführung von win 7 sicher dabei bleiben .. nach ein bissl einarbeitung bin ich wesentlich schneller geworden im navigieren suchen und organisieren meiner dokumente am desktop .. ich muss dinge die zusammengehören nicht mehr in ordnern verstecken sondern kann se stapeln wie ich das auch im richtigen leben tun würde uvm ... mag sein das es für manche nichts ist aber ich find den workflow genial ..


Spikx schrieb am 10.04.2009 um 21:48

Find's schon sehr nett :). Allerdings is es auf meinem Laptop viel zu lahm.


Lobo schrieb am 11.04.2009 um 00:16

irgendwie muss ich bei dem teil an die alte packard bell "desktop oberfläche" denken...
wo alles in einer art haus organisiert wurde (gibts sowas eigentlich auch in einer aktuellen version??)

edit: http://toastytech.com/guis/pbnav35.html :D


fatmike182 schrieb am 11.04.2009 um 00:40

bald auch für Linux/MacOS?!


XXL schrieb am 11.04.2009 um 02:18

Zitat von Lobo
irgendwie muss ich bei dem teil an die alte packard bell "desktop oberfläche" denken...
wo alles in einer art haus organisiert wurde (gibts sowas eigentlich auch in einer aktuellen version??)

edit: http://toastytech.com/guis/pbnav35.html :D

das erinnert mich nur an sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=ZegWedG-jk4
^^


Lobo schrieb am 11.04.2009 um 02:21

Zitat von XXL
das erinnert mich nur an sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=ZegWedG-jk4
^^
kommt eh quasi aufs selbe raus

gibts sowas auf aktueller basis nicht? :D
würds schon irgendwie witzig finden, am besten natürlich auf linux basis :p


eitschpi schrieb am 11.04.2009 um 12:53

Ich verwende den Desktop selbst am Rechner gar nicht mehr. Kommt eh nur, wie im echten Leben, früher oder später ein Saustall raus.

Dafür schaut's in meinem Desktop Ordner in ~/ dementsprechend aus.

Ich weiß auch nicht, ob ich mit so einem Programm schneller/effektiver/ordentlicher wäre. Ich glaub', ich würd nur mehr rumspielen.


spunz schrieb am 11.04.2009 um 22:35

in zeiten von desktopsuche und co, würd ich mir händiche arbeit nicht mehr antun.


nfin1te schrieb am 20.04.2009 um 23:21

Finds jetzt auch nicht soooo sinnvoll, nettes Effektwichserei, aber naja. (Habe nur das Video gesehen)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025