Direct X Problem "expired..blabla"

Seite 1 von 1 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/direct_x_problem_quotexpired_blablaquot_13800/page_1 - zur Vollversion wechseln!


cos schrieb am 09.09.2001 um 19:26

ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich was start was DirectX in irgendeiner Art oder Form benötigt kommt folgende Meldung beim Start des Prozesses:

"This pre-release version of DirectX has expired, please upgrade to the latest version from http://www.micro......blabla"

dann meistens ein paarmal: "Beta DirectDraw Expired please upgrade" und das immer in so lästigen Dialogboxen die ein Klicken auf "OK" erfordern dass sie verschwinden und das Programm startet.

Mit DXDIAG finde ich folgendes heraus:

DirectX 8.1 (4.08.01.0579)

Die ganzen Programme und Games starten zwar nach Wegklicken der Dialogboxen ist aber recht nervig.. wenn ich gewisse Webseiten anschauen will kommt das auch ein paarmal.

Das offizielle DirectX 8 hab ich zwar schon runtergeladen und installiert, aber so wie es scheint lässt sich das nicht drüberinstallieren.

Hab mal was von einem DirectX De-Installer gehört.. wo gibts den?

Weiss wer sonst noch Rat wie ich das wieder hinbiegen kann?


ccr schrieb am 09.09.2001 um 22:00

grrr.... das steht ein paar threads weiter unten...


cos schrieb am 12.09.2001 um 21:13

ja schön... ich hab DX-Buster ausprobiert unter WindowsME.

es löscht zwar ein paar DirectX Dateien, aber die Fehlermeldung kommt immer noch nach Neuinstallation von DirectX 8.0a.

fsdjkfjsdfjsdkfsdj

installe ich halt Windows neu...


cos schrieb am 30.09.2001 um 11:49

das Problem lässt sich folgendermassen lösen indem man DX 8.1 RC1 installiert:

Win9x/Me : http://www.the-cad.com/DX/DX81eng.exe

Win2k/NT(?) : http://www.the-cad.com/DX/DX81NTeng.exe

vor der Installation unter XP ist abzuraten..

auf jeden Fall hat meine Win98SE Installation den nervigen Hinweis auf eine abgelaufene DX-Installation jetzt nicht mehr.. welch eine Wohltat :-)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025