DirectX-11-Ankündigung noch diesen Monat?

Seite 1 von 1 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/directx-11-ankuendigung_noch_diesen_monat_197223/page_1 - zur Vollversion wechseln!


JC schrieb am 09.07.2008 um 16:19

<div class="previewimage content"></div>Wenn es nach Fudzilla geht, dann will Microsoft bereits auf der Gamefest 2008 getauften Technologie-Konferenz DirectX 11 vorstellen. Ende August wird ein Microsoft-Entwickler auch auf der NVISION 08 einen Vortrag über die neue Grafikschnittstelle halten.


daisho schrieb am 09.07.2008 um 22:26

Ist DirectX 10.1 schon uninteressant geworden bzw. wollen sie die DirectX-10-Tragödie kaschieren? :p
Mich interessieren ja hauptsächlich welche neuen Grafik-Features uns in Zukunft erwarten, "richtiges" HDR gibt es ja bis jetzt noch nicht afaik. (weil keine GraKa das in 32-Bit rendern kann iirc)


JC schrieb am 23.07.2008 um 09:13

Zitat
But perhaps most importantly to consumers, Microsoft said that DX11 will be compatible with DX10 and DX10.1 hardware (as well as new DX11 hardware), so gamers won't have to toss current hardware to play newer games.
EDGE Online


Longbow schrieb am 23.07.2008 um 09:22

weiß man jetzt eigentlich inwiefern da knebel verträge mit den hw herstellern geschlossen werden oder is das eh schon fix dass die specs ja durch diese unheilige allianz einfach bestimmt und komplett für dx ausgelegt werden?


InfiX schrieb am 23.07.2008 um 09:23

Zitat
[...] and full Vista support.

der satz ist ein scherz oder? ... ich mein wenns sonst schon nix unterstützt was solls denn dann unterstützen wenn nicht vista :D


XeroXs schrieb am 23.07.2008 um 11:19

Zitat von InfiX
der satz ist ein scherz oder? ... ich mein wenns sonst schon nix unterstützt was solls denn dann unterstützen wenn nicht vista :D
Windows Vienna ;)


daisho schrieb am 02.08.2008 um 21:43

Zitat
Update: Laut einem kürzlichen Interview mit Kevin Unangst, dem Global Gaming Director bei Microsoft, soll DirectX 11 auch Mehrkern-Systeme besser ausnutzen. Erste Betaversionen sind für November geplant.


t3mp schrieb am 03.08.2008 um 02:01

Wenn sie 2009 schon DirectX11 raschest möglich verbreiten wollen, müssten sie es aber eigentlich für XP rausbringen. :p


Dimitri schrieb am 03.08.2008 um 02:55

@JC
der Monat, nicht das Monat ...

Also:
"DirectX-11-Ankündigung noch diesen Monat?"

scnr - tut nämlich weh in den Augen! ;)


Longbow schrieb am 03.08.2008 um 03:30

Zitat von t3mp
Wenn sie 2009 schon DirectX11 raschest möglich verbreiten wollen, müssten sie es aber eigentlich für XP rausbringen. :p
die drehen das schon so, dass du früher oder später "umgestiegen wirst"


JC schrieb am 04.08.2008 um 07:00

Zitat von Dimitri
@JC
der Monat, nicht das Monat ...

Also:
"DirectX-11-Ankündigung noch diesen Monat?"

scnr - tut nämlich weh in den Augen! ;)
Wie konnte ich das übersehen? :eek:


JC schrieb am 27.08.2008 um 16:00

Beta noch 2008

Zitat
Die Compute-Shaders können nicht nur für Grafik-fremde Funktionen eingesetzt werden. Effekte, die auf das gesamte Bild angewendet werden, wie Bewegungsunschärfe (Motion Blur) oder Anti-Aliasing kann man als Compute-Shader nach dem Rendern der Szene anwenden. Das funktioniert aber erst nach Rückschreiben in den Speicher, was viel Zeit kostet. Eine neue Generation von sparsam eingesetzten Effekten, zum Beispiel bei Zwischensequenzen, erscheint aber zumindest möglich.

[...]Bereits in der Ausgabe des DirectX-SDK vom November 2008 sollen die ersten Funktionen der neuen Schnittstelle benutzbar sein. Die endgültige Fassung erscheint aber erst "mit der nächsten Version von Windows", erklärte Kev Gee, also mit dem sonst noch namenlosen Windows 7. Anders als bei XP und Vista soll DirectX-11 aber auf jeden Fall, das bekräftigte Gee mehrfach, mit dem Vorgänger Windows Vista laufen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025