URL: https://www.overclockers.at/applications/divx_gt_lautstaerke_16441/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Sers Leutz!
Ich hab hier ein DivX File bei dem leider der Ton zu leise ist!
Was kann ich nun machen?
Ich hab mir folgendes gedacht:
VirtualDub -> Save WAV
Lautstärke bei der WAV-File erhöhen
VirtualDub -> Audio/WAV Audio importieren
Divx wieder speichern
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein Proggy mit dem
ich die WAV File (~150 MB) bearbeiten kann.
Eigentlich will ich nur die Lautstärke heben!
Was könnt ihr mir empfehlen?
greetz
Siehe:
http://www.overclockers.at/forum/sh...mp;pagenumber=3
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
das geht mit steinberg wavelab. ist aber leider nicht gratis. vielleicht was ja der morpheus was
Jo wild.... so einfach!Zitat von CobaseSiehe:
http://www.overclockers.at/forum/sh...mp;pagenumber=3
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
VirtualDub is nun einmal einfach oberw00t!
22000Watt anlage ausm I-MAX fladern und probieren...
ich glaub die bringt genug lautstärke rüber hehe
Es geht nicht explizit um DivX, was aber egal sein sollte, da der Ton eh in mp3 vorliegt. Jedenfalls greife ich wieder vermehrt auf meine Musikvideo-Sammlung zu, habe damals aber versäumt die Lautstärke zu "normalisieren".
Jetzt lasse ich gerne einfach eine Playlist laufen und schiebe das Bild auf den TV, allerdings stört mich die tw. sehr unterschiedliche Lautstärke der Files.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich suche ein Programm das mir per "Job" eine ganze Liste bzw. ganze Ordner Musikvideo in der Lautstärke normalisiert. Virtual Dub hat nach kurzem Durchsehen die gesuchte Funktion wohl nicht.
Wer weiß was? tia
Ich wuerde ehrlich gesagt nicht alle ohnehin schon verlustbehaftet komprimierten Formate mit db-gain neu encoden - es gibt durchaus auch die Moeglichkeit, die Lautstaerke direkt bei der Wiedergabe der Audiodateien zu beeinflussen. Stichwort: Replay Gain
Lautstärke erhöhen kannst du mit jeden x-beliebigen Wavebearbeitungsprogramm wie Goldwave zB.
Du kannst aber auch die Lautstärke über ffdshow erhöhen.
Vorzügliche Idee - ich denke das sollte mit VLC realisierbar sein. Dass ich darauf nicht selbst gekommen bin. ThxZitat von COLOSSUSIch wuerde ehrlich gesagt nicht alle ohnehin schon verlustbehaftet komprimierten Formate mit db-gain neu encoden - es gibt durchaus auch die Moeglichkeit, die Lautstaerke direkt bei der Wiedergabe der Audiodateien zu beeinflussen. Stichwort: Replay Gain
Schlechte Idee - ich weiß natürlich dass es geht, aber keine Lust das bei zig Files manuell zu erledigen.Zitat von p44everLautstärke erhöhen kannst du mit jeden x-beliebigen Wavebearbeitungsprogramm wie Goldwave zB.
Du kannst aber auch die Lautstärke über ffdshow erhöhen.
Zitat von salsaVorzügliche Idee - ich denke das sollte mit VLC realisierbar sein. Dass ich darauf nicht selbst gekommen bin. Thx
Schlechte Idee - ich weiß natürlich dass es geht, aber keine Lust das bei zig Files manuell zu erledigen.
Ich verwende MPC für die Wiedergabe und in den Audiooptionen gibts ein Kreuzerl fürs Normalisieren.
VLC sollte auch sowas ähnliches haben.
Zitat von salsaVorzügliche Idee - ich denke das sollte mit VLC realisierbar sein. Dass ich darauf nicht selbst gekommen bin. Thx
Schlechte Idee - ich weiß natürlich dass es geht, aber keine Lust das bei zig Files manuell zu erledigen.
Aber bei jedem Video einzeln wenn es im Player wiedergegeben wird.
Nein, die Änderung bleibt bestehen und gilt für alle Videos
emdfhwmkah....
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025