Excel 2007 RANG-Funktion für Zeitmessung

Seite 1 von 1 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/excel_2007_rang-funktion_fuer_zeitmessung_215072/page_1 - zur Vollversion wechseln!


EG schrieb am 23.03.2010 um 16:58

Hey Leute,

ich bastel grad an einer Auswertung für einen Zeitbewerb.

Die Zeit wird momentan in mm:ss,00 angegeben. Rechnen damit ist kein Problem, jedoch würd ich gern Ränge automatisch generieren.

Die RANG-Funktion scheint jedoch nur mit Nummerischen Werten umgehen zu können und nicht mit benutzerdefinierten.

Hab leider schon länger nix in Excel gemacht. Habts da eine Idee?


EG schrieb am 25.03.2010 um 10:34

So viele g33ks und kein Excel Profi? :(

Habs mittlerweile mit einer Hilfszeitberechnung (ZEITWERT-Funktion) hinbekommen...dazu braucht man aber eine zusätzliche Spalte.

Keiner eine Idee? -.-


GNU schrieb am 11.04.2010 um 19:19

Vielleicht findest du im Office Forum etwas. :)

http://www.office-loesung.de

MFG


EG schrieb am 12.04.2010 um 09:08

Hat sich mittlerweile schon erledigt...habs "hinten ume" mit Zeitangaben als "TEXT" gelöst auf dem ich dann die ZEITWERT-Funktion angewendet hab. Dadurch ist nun zwar eine unschöne Spalte mit der "Hilfszeit" entstanden, dafür läufts.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025