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Hi!
Wir haben in der Firma eine kleine Tabelle entwickelt, wo man die Anwesenheitszeiten gemütlich eintragen kann, rein für sich zur Kontrolle.
Jetzt ist es so, pro Tag fallen eben ~8std. an. Dann wäre natürlich ein Zusammenrechnen auf die Wochenarbeitszeit sinnvoll.
Also mit 5 Werten aus 5 Arbeitstagen soll einfach die Summe gebildet werden. Leider wird diese Summe aber nicht richtig angezeigt, da er ab 24std wieder bei "0" beginnt, eben wie eine Uhrzeit. Wenn man mit dem Cursor die 5 Werte (Tagessummen) markiert, dann wird rechts unten aber richtigerweise die Stunden angezeigt (etwa 40:15, also 40std. 15mins). Egal, wie man die Zelle formatiert, wir kriegens nicht gebacken daß er das auch in eine Zelle schreibt!
Weiß jemand Rat? Ich hoffe die Erklärung ist halbwegs verständlich!
Greets, Andi
das gleiche problem hab ich auch bei meiner handystatistik. würde mich auch über einen tipp freuen.
Zitat von master bluedas gleiche problem hab ich auch bei meiner handystatistik. würde mich auch über einen tipp freuen.
ich hab leider kein excel mehr drauf, nur noch OO, aber ich hab genau das damals mal gemacht, leider weiss ich jetzt nicht mehr genau wie ich das gelöst habe...
irgendwie das datenformat auf HHHH gestellt oder sowas vielleicht?
... ah [H]
http://support.microsoft.com/kb/266691
jo habs ebenso mit [h] gelöst
[h]"h":mm"m"
unten mit ende - anfang * 24 ..
super, danke!
Schön versteckt, also vielen Dank!
Ich hab meine auf Überstunden ausgelegt...
Da ich in halben Stunden rechne gehts mit 0,5
Morgens Soll - Ist ( 8,0 - 7,5 = 0,5 üst )
Abends Ist - Soll ( 15,5 - 17,0 = - 1,5 h )
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