Firefox 57+ - Seite 3

Seite 3 von 51 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/firefox-57_250086/page_3 - zur Vollversion wechseln!


xaxoxix schrieb am 14.11.2017 um 15:38

uMatrix ist sehr nice, wenn man sich mal näher damit beschäftigt hat - ich möchts nimmer missen :)


JC schrieb am 14.11.2017 um 16:41

Zitat aus einem Post von p1perAT
e: Gesturefy ist lustig. Da schreiben's sogar in die Addon Beschreibung ein Ersatz für FireGestures zu sein und dann sind die hinterlegten Standard Gesten aber anders. :D

Leider sind WebExtensions auf der Addon-Seite (addons.mozilla.org/) und about:*-Seiten (Ausnahmen: about:home und about:newtab) nicht mehr erlaubt und funktionieren dort auch nicht. Das war die für mich bei weitem größte Umstellung, was Gestures anbelangt.


schizo schrieb am 14.11.2017 um 23:37

Ich hatte füher All in one Gestures im Einsatz. Dort konnte ich mit einem Klick auf das Mausrad in einen "Scrollmodus" wechseln, bei dem abhängig von der Mausposition hinauf/hinunter gescrollt wurde. Kennt jemand ein Addon, welches selbige Funktion bietet?


JC schrieb am 14.11.2017 um 23:55

Wenn du "autoscrolling" meinst, dann brauchst du dafür kein Addon. Zu finden unter Options - General - Browsing (also quasi ganz unten).


schizo schrieb am 15.11.2017 um 00:08

Ah danke. Jetzt nervt es nur noch, dass WebExtensions auf about:* Seiten nicht mehr erlaubt sind. Das alte UI hat mir zwar mehr gefallen, aber Geschwindigkeitsmäßig hat sich hier ordentlich was getan.


InfiX schrieb am 15.11.2017 um 02:40

für mich der anfang vom ende von firefox... nur mehr "just another browser"

was will ich mit geschwindigkeit wenn dafür die für mich wichtigsten core-features von firefox wegfallen, kann ich genausogut chrome oder wwi benutzen.


pirate man schrieb am 15.11.2017 um 06:56

Zitat aus einem Post von pirate man
Also mein 56.0.2er sagt er is up-to-date :D

Gibts Alternativen zu TabMixPlus? Ich verwends eigentlich nur, um die Liste der geschlossenen Tabs zu sehen und wiederherstellen zu können.

Seit vorhin auch den 57er installiert bekommen und bemerkt, dass mir TabMixPlus doch abgeht. Da ich meistens viele Tabs offen habe, habe ich die Tableiste auf mehrere Zeilen eingestellt, sodass max. 10 Tabs pro Zeile angezeigt werden.
Gibts hierfür eine Alternative für den 57er?


Snoop schrieb am 15.11.2017 um 06:58

also ich hab ihn mir auch gerade upgedated und find ihn super :)


Umlüx schrieb am 15.11.2017 um 08:02

ported addons so far:


xaxoxix schrieb am 15.11.2017 um 08:20

wichtig für mich ist, dass greasemonkey und adblockplus noch zu funken scheint - bin gespannt ob von noscript was kommt, aber umatrix ist eigentlich eh bisserl


schizo schrieb am 15.11.2017 um 08:29

Gibts ein Plugin (bzw. irgendwo einen Configeintrag), um die Tabbreite einzustellen? Diese ist nun etwas zusammengeschrumpft und könnte imo wieder etwas breiter sein (wenn zig Tabs gleichzeitig offen sind).

Und btw: uBlock Origin >> ABP


JC schrieb am 15.11.2017 um 08:40

Zitat aus einem Post von schizo
Gibts ein Plugin (bzw. irgendwo einen Configeintrag), um die Tabbreite einzustellen? Diese ist nun etwas zusammengeschrumpft und könnte imo wieder etwas breiter sein (wenn zig Tabs gleichzeitig offen sind).

Vielleicht hilft dir das: about:config?filter=browser.tabs.tabMinWidth

Ansonsten halt via CSS in userChrome.css.


xaxoxix schrieb am 15.11.2017 um 09:03

Zitat aus einem Post von schizo
Und btw: uBlock Origin >> ABP

kannst du mir vorteile nennen? bisher bin ich mit abp gut klargekommen, bin aber für alles offen


semteX schrieb am 15.11.2017 um 09:08

google mal zum thema ABP, das is a zieeeeeeeeeeeeemlich schiefe partie


xaxoxix schrieb am 15.11.2017 um 09:10

aus der kombination von abp und umatrix bzw. noscript je nach browser hab ich bisher noch nirgends werbung gesehen deswegen frag ich nach und mir ist bewusst das sie gewisse werbungen "durchlassen"




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024