URL: https://www.overclockers.at/applications/firefox_scroll_plugin_214870/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Da All in One Gestures nicht mehr die neueste Version des Firefox unterstützen fällt nun ein wichtiges Feature weg, dass ich öfter benutzt hab und Firegestures nicht unterstützt:
Ich will mit klick aufs Mouse Wheel automatisch Scrollen können. Die Richtung und Geschwindigkeit soll dabei von der relativen Entfernung vom Mauscursor zu dem Punkt, auf den ich geklickt habe abhängen.
Da muss es doch Ersatz dafür geben.
das is doch eh standard oder versteh ich dich falsch?
Dachte ich Anfangs auch. Nachdem ich auf jedem PC, auf dem ich arbeite die selben Plugins installiert hab nach dem Update das Scrollen nicht mehr funktioniert hab hab ichs aufs Plugin geschoben.
Das Scrollen hat jedoch schon vor der Installation von FireGestures, an dem Plugin kanns also nicht liegen.
Welche Firefox Version verwendest du? Dem Screenshot zur Folge arbeitest du auf Windows 7 - lieg ich da richtig?
einstellungen - erweitert - browsing
funktioniert seit xp (- vista - win7) völlig automatisch. ohne plugins oder sonstigem schnick-schnack
Ich dachte, das sei ne Maustreibersache?
@schizo: ff3.6 und ja win7 ultimate x64
aber das verhalten hab ich seit ewigkeiten und nie irgendetwas dafür installieren müssen, hatte allerdings auch immer nur microsoft mäuse, von daher keine ahnung obs daran liegen könnte (intellipoint aber nicht installiert)
Logitech mit Windows7treiber, Funktionalität war auch immer automatisch da.Zitat von userohnenamen@schizo: ff3.6 und ja win7 ultimate x64
aber das verhalten hab ich seit ewigkeiten und nie irgendetwas dafür installieren müssen, hatte allerdings auch immer nur microsoft mäuse, von daher keine ahnung obs daran liegen könnte (intellipoint aber nicht installiert)
Geht bei mir automatisch in FF3.x, Opera 10 und IE 8. Logitech Maus.
hmm bei mir gehts auch nicht, xp mit logitech maus ohne maustreiber und ff 3.6
Im Maustreiber muss für die Maustaste die richtige Einstellung gewählt werden. Je nach Hersteller heißt die glaube ich anders. zB Autoscroll, oder AutoBildlauf bspw.
Zitat von HitTheCoweinstellungen - erweitert - [b]allgemein - [b]browsing
funktioniert seit xp (- vista - win7) völlig automatisch. ohne plugins oder sonstigem schnick-schnack
Hab gerade den Firefox in der Arbeit neu gestartet - hier ist das selbe Problem aufgetreten. Keine Ahnung, warum Firefox die Settings ändert, aber es ist definitiv kein Userfehler gewesen.
Wah, der neue Firefox macht mich wahnsinnig. Wenn ich in ein Fenster klicke geht der Cursor automatisch dorthin. Wenn ich jetzt mit den Pfeiltasten Scrollen möchte hupft der Cursor jede Zeile runter, bis er am Seitenende angelangt ist. Erst dort wird dann gescrollt, anstatt den Tastendruck als Mousewheel Scroll zu verstehen... in der letzten Version war das noch viel besser gelöst
edit: wah, Mit pos1 bzw Ende wird auch nimmer an den Seitenanfang/Ende gesprungen
du hast nicht zufällig F7 / Caret Browsing aktiviert oder..?
Zitat von schizoDa All in One Gestures nicht mehr die neueste Version des Firefox unterstützen ...
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025