Frage: Android Gemeinsames Adressbuch

Seite 1 von 1 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/frage-android-gemeinsames-adressbuch_260070/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Corow schrieb am 14.05.2022 um 11:52

Momentan hat bei mir in der Firma jeder Mitarbeiter sein eigenes Telefon und die Nummern darauf gespeichert. Möchte die Möglichkeit bieten ein Adressbuch zu haben wo bestimmte Nummern zentral gespeichert sind und jeder darauf zugreifen kann. Im Optimalfall soll man auch neue hinzufügen/bearbeiten/löschen können.

Danke erstmals


DAO schrieb am 14.05.2022 um 13:50

exchange server mit firmenkontakten?
kann eurer voip system das ev? (3cx hatts)


COLOSSUS schrieb am 14.05.2022 um 14:29

Am Client/Telefon: https://www.davx5.com/ (ist via Play Store evtl. kostenpflichtig)

Am Server: CardDAV/CalDAV. Z. B. via Nextcloud, oder aber einem Server wie https://radicale.org/v3.html - manche Anbieter von Mail-Diensten (z. B. Fastmail) bieten das auch fuer die Adressbuecher an.


Spikx schrieb am 14.05.2022 um 18:09

Wir verwenden CardDAV via ownCloud (da wir ohnehin schon unsere eigene ownClound Instanz betreiben).


Corow schrieb am 16.05.2022 um 13:52

Danke für die Infos hatte keine Ahnung nach welchem Stichwoort ich suchen soll.
Ja es sind Großteils die selben Nummern jedoch hat nicht jeder Mitarbeiter immer den selben Kunden der Kundenstock ist aber ungefähr 200 oder 300. Es sollte halt jeder auf alle Nummern zugreifen können und im Notfall bzw. bei Bedarf Änderungen vornehmen, wobei das irgendwann dann nur mehr selten vorkommt. Ich selber hätte auch gern Zugriff und würde dann halt noch Daten hinzufügen die für den Mitarbeiter nicht relevant sind die aber dann wieder im Büro interessant wären. Deswegen brauch ich ein Telefonbuch auf das alle zugreifen können mein Kontak ist dann meist per Mail.


Viper780 schrieb am 16.05.2022 um 13:54

Das klingt eher so als ob ihr ein CRM benötigt welches dann die Telefonnummern und Mailadressen per CardDAV bereit stellt




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024