URL: https://www.overclockers.at/applications/full-hd-videos-machen-mein-keyboard-verrueckt_241718/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hallo,
ich habe seit ein paar tagen ein ganz komisches problem - sobald ich einen twitch stream öffne dreht mein keyboard durch.
Heißt im klartext manche keyboard inputs werden ignoriert, irgendwann hauts dann wieder einen anschlag in den endlosloop bis eine neue taste gedrückt wird und ich kann mir nicht im geringsten erklären wieso das passiert.
bin für alle lösungsvorschläge dankbar - dachte zu erst mein keyboard geht den bach hinunter bis ich gerade draufgekommen bin es kommt nur vor wenn twitch/youtube auf full hd läuft
update:
keyboard ist ein gigabyte aivia osmium
- der fehler tritt mit einem anderen keyboard nicht auf
- das gigabyte keyboard funktionert abgesehen von dem problem bei hoch auflösenden flash videos ganz normal
- eine installation der gigabyte software hat nichts geändert
Was für ein Keyboard nutzt du, hast du Software dafür am PC, wie sieht die CPU-Auslastung aus, hängt sonst noch etwas wenn das passiert, und so weiter. Passiert es auch, wenn du eine Aufzeichnung auf Twitch schaust, vor allem eine kleinere, sprich z.B. ein paar Minuten lang und keine Stunde+?
Schon mal Keyboard getauscht auch?
ist mir auch aufgefallen seit games done quick rennt, twitch.tv im fullscreen lastet irgendwie einiges aus, cpu zwar weniger aber irgendwie sorgt es dafür das der firefox nicht mehr ganz so arbeitet wie er sollte ...
Safari läuft auch langsamer imho. Twitch saugt einiges an RessourcenZitat von XXList mir auch aufgefallen seit games done quick rennt, twitch.tv im fullscreen lastet irgendwie einiges aus, cpu zwar weniger aber irgendwie sorgt es dafür das der firefox nicht mehr ganz so arbeitet wie er sollte ...
Das ist nicht Twitch sondern Flash.
Seit Jahren frisst das mehr und mehr Ressourcen - da kann man nichts machen.
Passt nur bedingt, aber bei twitch kann man das Flash "Problem" mit livestreamer und VLC umgehen: https://livestreamer.readthedocs.org/en/latest/
läuft bei mir unter OSX und Windows7 fein.
Danke für den Tipp! Werd ich ausprobieren. Welchen Link brauch ich denn beim VLC oder muss ich die Seiten-URL mit CMD eingeben ?Zitat von wutzdutzPasst nur bedingt, aber bei twitch kann man das Flash "Problem" mit livestreamer und VLC umgehen: https://livestreamer.readthedocs.org/en/latest/
läuft bei mir unter OSX und Windows7 fein.
Für Livestreamer hab ich ein Firefox addon gebastelt, damit man ihn direkt vom Browser aus starten kann. Vielleicht brauchts wer
https://addons.mozilla.org/en-us/fi...mer/?src=search
Und für Safari/Chrome?
+1Zitat von Franky CreepsUnd für Safari/Chrome?
Zitat von Franky CreepsDanke für den Tipp! Werd ich ausprobieren. Welchen Link brauch ich denn beim VLC oder muss ich die Seiten-URL mit CMD eingeben ?
Soo, scheinbar bin ich ja nicht gänzlich allein ;P.
also - anderes keyboard hab ich nicht probiert, warum auch wenns abgesehen von twitch funktioniert.
es dürfte aber scheinbar wirklich irgendwie am load liegen.
Bisherige Erkenntnis:sobald ich einen stream auf "source-quality" verwende der mit 60 fps gestreamed wird beginnt das problem. cpu load pendelt trotz allem irgendwo zwischen 30-40%, also eigentlich nicht so schlimm, wenn auch ziemlich viel dafür das es nur flash ist ;P
nur verstehen tu ichs nicht - cpu ist ein amd 1055t, is jetzt zwar nichtmehr überdrüber aber so schlecht darfs ja auch net sein, oder?
ram is bei weitem nicht ausgelastet, da ist der load irgendwo bei 4/16GB
aber wenns so ist - das flash es schafft meine cpu in die knie zu zwingen und high end games dies nicht tun ist, nunja einfach nur noch krank
Mein 7 Jahre alter Q9650 kommt bei der Source-Einstellung im Fullscreen auf 15-30%, wobei Source aber auch unnötig ist. High reicht absolut von der Qualität her und da bin ich bei 10-15%.
Zitat von xtrmMein 7 Jahre alter Q9650 kommt bei der Source-Einstellung im Fullscreen auf 15-30%, wobei Source aber auch unnötig ist. High reicht absolut von der Qualität her und da bin ich bei 10-15%.
Würde zuerst einmal ein anderes Keyboard probieren und auch einen anderen USB-Port. Was für ein Keyboard hast du genau?
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025