Gibt Oracle OpenOffice frei?

Seite 1 von 1 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/gibt-oracle-openoffice-frei_223573/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Joe_the_tulip schrieb am 18.04.2011 um 17:17

<div class="previewimage content"></div>OpenOffice und LibreOffice haben einiges gemeinsam - unter anderem haben beide erst letzte Woche Version 3.4 Beta 1 zum Download freigegeben. Beide sind für die meisten von uns kostenfreie Officepakete; aber bei OpenOffice gab es bisher auch kommerzielle Versionen. Oracle möchte das nun ändern und das Projekt OpenOffice an eine nicht-kommerzielle Organisation übergeben.


LJ schrieb am 19.04.2011 um 07:40

Nachdem auf der LibreOffice-Seite sogar geschrieben wird, dass beide Programme die gleiche Basis haben ist es für mich nur logisch, dass OpenOffice an LibreOffice weiter gegeben wird.


Viper780 schrieb am 20.04.2011 um 11:30

Zitat von LJ
Nachdem auf der LibreOffice-Seite sogar geschrieben wird, dass beide Programme die gleiche Basis haben ist es für mich nur logisch, dass OpenOffice an LibreOffice weiter gegeben wird.

was hätt es für einen Sinn für LibreOffice? Glaub kaum dass sie es wieder haben wollen


t3mp schrieb am 20.04.2011 um 11:56

Es ist eigentlich ziemlich egal, wohin Oracle die Rechte abschiebt.


Mr. Zet schrieb am 09.05.2012 um 21:49

*Ausgrab*

Nachdem ich jetzt gerade festgestellt habe, dass oracle OpenOffice an die Apache Software Foundation abgegeben hat, war ich doch etwas verblüfft bzw. enttäuscht.

W T F ?!

Was soll das? Lächerlicher open source Kleinkrieg? Wieso können die beiden Projekte die Entwicklung nicht wieder zusammenführen?

Ich halte echt viel von Apache, aber das versteh ich nicht. :confused:




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024