IE10 crasht

Seite 1 von 1 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/ie10-crasht_240737/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Umlüx schrieb am 15.10.2014 um 10:32

ich hab eine userin hier, der ständig der IE10 schon beim starten abschmiert.
typische windows appcrash fehlermeldung ohne brauchbare details wenn man danach googelt. und inzwischen bin ich ziemlich ratlos was ich noch versuchen kann, vielleicht hat jemand von euch einen tipp?

hard/software kann es eigentlich nicht sein, da XenDesktop umgebung und sie die einzige mit dem problem ist.
userprofil kanns auch nicht sein, ich hab das servergespeicherte profil bereits testweise komplett gekillt.. sie meldet sich an, er baut das profil frisch auf, sie startet den IE und.. crash..
was bleibt da noch? :(


davebastard schrieb am 15.10.2014 um 10:44

process monitor
http://technet.microsoft.com/de-at/...s/bb896645.aspx

und nach dem ie filtern


mr.nice. schrieb am 15.10.2014 um 10:52

Ist es nur der IE der crasht, crasht er im abgesicherten Modus auch? Absturz auch mit einem anderen Benutzer am gleichen Rechner, vielleicht ein (veraltetes) Plugin? Arbeitsspeicherdiagnose bereits durchgeführt? Seit wann crasht er, kann es mit einem Update zusammenhängen?


Umlüx schrieb am 15.10.2014 um 10:59

jo es crasht nur der IE. fragen nach dem system führen wie gesagt leider zu nix da es eine virtuelle desktopumgebung ist. wär da was im argen, würds bei allen auftreten.

der thinclient wurde testweise auch schon gewechselt um einen hardwaredefekt auszuschließen.


mr.nice. schrieb am 15.10.2014 um 11:01

Sprich das Problem tritt mit ihrem Benutzer auch auf einem anderen Rechner auf?


Umlüx schrieb am 15.10.2014 um 11:33

richtig.


mr.nice. schrieb am 15.10.2014 um 11:44

Gut, dann kann man die Hardware ausschließen.
Was passiert, wenn sie den "Internet Explorer (ohne Add-Ons)" aka "IE save mode" startet?


Umlüx schrieb am 15.10.2014 um 11:56

danke, kein schlechter gedanke. ich habs scheinbar endlich gefunden.
anscheinend war das LastPass addon daran schuld, welches wir mit dem letzten image update installiert haben. ohne dieses funktioniert es.
warum es aber NUR bei dieser kollegin auftritt... keine ahnung.


Wyrdsom schrieb am 19.10.2014 um 13:49

Es sind meist die Add-Ons. Haben wir in der Firma auch immer das Problem mit (in unserem Fall CRM zb.).


Umlüx schrieb am 21.10.2014 um 14:22

richtig. aber warum NUR bei ihr und auch mit gelöschten profil... DAS war das eigentliche rätsel ;)
egal, es läuft ja nun. danke nochmal.


Wyrdsom schrieb am 21.10.2014 um 14:50

Haben wir hier auch, dass manche Addins bei einzelnen Mucken machen, aber beim Rest funzt.
Fein wenns bei dir jetzt geht.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025