Microsoft hat sich Skype einverleibt

Seite 1 von 19 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/microsoft-hat-sich-skype-einverleibt_223951/page_1 - zur Vollversion wechseln!


zankarne schrieb am 10.05.2011 um 15:17

:o mehr bleibt mir beim gedanken an diese summe nicht

FuZo Link


Hansmaulwurf schrieb am 10.05.2011 um 15:20

Na endlich, die "Gerüchte" den ganzen Tag waren ja furchtbar.
Zu hoher Preis, ich seh den Benefit für Microsoft nicht ganz, naja.
Skype ist immer schlechter geworden was das Interface betrifft imho, mal schauen ob MS was daran ändert. Was soll btw. der große Kicker für WinMobile sein durch den Deal, das hab ich irgendwie nicht verstanden..


d3cod3 schrieb am 10.05.2011 um 15:24

noch schlimmer kann das ui eh nimmer werden...


blood schrieb am 10.05.2011 um 15:26

Zitat von d3cod3
noch schlimmer kann das ui eh nimmer werden...

wird echt mit jeder neuen version unübersichtlicher, überladener, langsamer und unnötiger :mad:


d3cod3 schrieb am 10.05.2011 um 15:27

jop, ich verwend immer noch eine uraltversion weil mir schlecht wird wenn ich es bei kollegen sehe.


Viper780 schrieb am 10.05.2011 um 15:30

naja man kann auch die neue ziemlich kompakt konfigurieren. Ich seh damit skype aber sterben da MS nicht dafür bekannt ist lange was zugekauftes parallel zu betreiben und mit MSN bzw Windows Live kann ich nicht so recht viel anfangen


mr.nice. schrieb am 10.05.2011 um 15:32

Gratis telefonieren und chatten übers Skype Netzwerk mit jedem Windows Mobile und entsprechendem Datenpaket, ich finde das wäre keine so schlechte Sache.

Auch eine Integration von Skype-Funktionalitäten in Windows Services wie Remote Dekstop oder auch Microsoft Office könnte diverse Arbeitsabläufe komfortabler gestalten.


EG schrieb am 10.05.2011 um 15:35

Hab auch noch die Vor-vorgängerversion der aktuellen und selbst die ist schon grenzwertig...schau ma mal was M$ aus der Geschichte macht! :)


DJ_Cyberdance schrieb am 10.05.2011 um 15:37

RIP Skype :( Ich wage vor allem zu bezweifeln, daß Skype dann noch wirklich für mehrere Plattformen verfügbar bleibt... Was ist mit Skype für Android? Was ist mit Skype für Linux? Skype hat sich zwar von Version zu Version mehr aufgeblasen, aber Sprach- und Bildqualität wurden schon deutlich besser.

Was gibts für Alternativen? Ich hab mal Wengophone probiert, das ist schon lange her, hat damals nur halbherzig funktioniert (>5 Jahre), NimBuzz gibts auch noch, das kenn ich aber überhaupt nur vom Hörensagen. Teamspeak... naja, ist eigentlich was anderes. Sonst noch Vorschläge?


userohnenamen schrieb am 10.05.2011 um 15:39

Zitat von DJ_Cyberdance
RIP Skype :( Ich wage vor allem zu bezweifeln, daß Skype dann noch wirklich für mehrere Plattformen verfügbar bleibt... Was ist mit Skype für Android? Was ist mit Skype für Linux? Skype hat sich zwar von Version zu Version mehr aufgeblasen, aber Sprach- und Bildqualität wurden schon deutlich besser.

genau deswegen hat microsoft z.b. auch die "Photosynth" app derzeit exklusiv auf iOS rausgebracht :rolleyes:
Ich schätze MS nicht so blöd ein sich das teure Pferd durch Kastrierung zu zerstören


Hansmaulwurf schrieb am 10.05.2011 um 15:40

Zitat von DJ_Cyberdance
Was gibts für Alternativen? Ich hab mal Wengophone probiert, das ist schon lange her, hat damals nur halbherzig funktioniert (>5 Jahre), NimBuzz gibts auch noch, das kenn ich aber überhaupt nur vom Hörensagen. Teamspeak... naja, ist eigentlich was anderes. Sonst noch Vorschläge?
Das Problem ist wie immer die Nutzerbasis, und mit Skype haben sich gerade einige Studienkollegen und Freunde angefreundet bei mir. Irgendwie sterben die Messenger immer am Höhepunkt, hoffentlich macht Skype ne Ausnahme :D


COLOSSUS schrieb am 10.05.2011 um 15:45

Die Skype-User - vom Regen in die Traufe :D


XelloX schrieb am 10.05.2011 um 15:45

Zitat von Hansmaulwurf
Das Problem ist wie immer die Nutzerbasis, und mit Skype haben sich gerade einige Studienkollegen und Freunde angefreundet bei mir. Irgendwie sterben die Messenger immer am Höhepunkt, hoffentlich macht Skype ne Ausnahme :D
ack.

icq verwendet von meinen freunden auch keiner mehr.
ich auch nichtmehr, weil ich auf die graue contat list keine lust habe...

oder bin ich damit alleine?


22zaphod22 schrieb am 10.05.2011 um 15:49

icq ist bei mir auch irgendwann mal vor einigen neu-aufsetz-zyklen nicht mehr installiert worden

so schnell wird skype allerdings nicht sterben ... da bedarf es einer alternative und die kenne ich im moment nicht

die kundenbasis bei skype ist einfach immens - wird ja auch gewerblich irre viel genutzt


UncleFucka schrieb am 10.05.2011 um 15:49

war auch verfechter von miranda. aber nach und nach sind meine kontakte zu skype abgewandert, bis ich auch miranda abgedreht hab.

ich verwende aber noch eine uralt version, als portable version. wenn MS es schafft das ding wieder verwendbar herzurichten, dann mach ich vielleicht mal ein update ^^




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024