URL: https://www.overclockers.at/applications/monitor_kalibrieren_214328/page_2 - zur Vollversion wechseln!
hätt ich nicht für möglich gehalten.Zitat von maXXnicht bei allen modellen. ich muss den umweg über die grafikkarten-software nehmen.
Zitat von Kingpinghätt ich nicht für möglich gehalten.
ich habe den gammaverlauf meines crt auch per software korrigiert, aber es gibt leider ein paar spiele, zb bioshock1/2, die ständig den graka-lut reseten... sehr ärgerlich.
aber da ich die sowieso nur mit 3d vision spiele, ist die kalibrierung ohnehin nicht mehr viel wert und dreh einfach brightness rauf bis ich was sehe.
hm wahrscheinlich wär bei dir ein mva/pva panel besser gewesen, da wirst mit den einstellungen imho nicht viel erreichen, vorallem der umstieg von CRT mit z.b. streifenmaske auf TN ist imho hart.
stimmt schon. ist sicher nicht die optimale lösung. aber er stand herum geld wollte ich jetzt nicht extra ausgeben.
das einzige, was im desktop stört, ist die unschärfe, welche wirklich um längen schlechter ist als auf einem tft. fällt in spielen nicht so stark auf. im gegenzug ist die farbwiedergabe überlegen.
jo kommt eben auf den CRT an, hab seit 8 jahren nix anderes als streifenmaske in verwendung, die hält heute noch mit TNs mit. hab sogar noch einen ab und zu in verwendung.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025