MS Teams Audioprobleme

Seite 1 von 1 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/ms-teams-audioprobleme_259889/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Dune schrieb am 08.04.2022 um 09:38

Nachdem mein altes Bose Soundlink AE2 relativ viele Probleme gemacht hat und sehr unzuverlässig war, habe ich mir von der Firma ein UC zertifiziertes Logitech Zone Wireless spendieren lassen. Es lief etwa zwei Monate problemlos, aber jetzt geht das Theater auch los. Gerät ist verbunden und richtig eingerichtet, wird auch bei Teams angezeigt und gibt einfach keinen Ton aus. Manchmal funktioniert es beim Neustart problemlos und untertags dann plötzlich nicht mehr.

Das Internet ist voll mit ähnlichen Probleme, aber es geht selten über Standardlösungsvorschläge hinaus (Neu verbinden, Geräte löschen, usw, ... ).

Habt ihr ähnliche Probleme mit Teams? Kann man da irgendwas machen? Ich verzweifle da langsam und steck extrem viel Zeit in Pfusch rein ohne dass was dabei raus kommt.


mr.nice. schrieb am 08.04.2022 um 09:53

Erfahrungsgemäß hat es oft mit den Audiotreibern zu tun, gewisse Modelle bevorzugen gewisse Treiberversionen.
Ein wirkliches Patentrezept kann ich dir leider auch nicht liefern.


Dune schrieb am 08.04.2022 um 10:39

Ich hätte gehofft dass sich die Zertifizierung genau auf die Treiber bezieht, aber scheinbar geht's da nur um Buttons


Wyrdsom schrieb am 08.04.2022 um 10:46

Zitat aus einem Post von mr.nice.
Erfahrungsgemäß hat es oft mit den Audiotreibern zu tun, gewisse Modelle bevorzugen gewisse Treiberversionen.
Ein wirkliches Patentrezept kann ich dir leider auch nicht liefern.

Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.


hynk schrieb am 08.04.2022 um 10:49

Mir scheint Windows 10 und 11 haben so ihre Probleme mit Bluetooth Geräten. Taucht immer wieder auf, dass Geräte sich nicht verbinden lassen obwohl das pairing klappt oder überhaupt mal spontan nach einem Neustart nicht mehr funktionieren.

Hattest du die Kopfhörer mal per Kabel angesteckt? Meine Sony verstellen sich komplett sobald sie mal per Kabel angesteckt wurden und funktionieren dann über bluetooth nicht mehr. Hab jetzt vergessen was genau da das problematische Setting war, aber in mmsys.cpl solltest du fündig werden.

Grundsätzlich jedenfalls alle nicht benötigten devices deaktivieren. Beugt den Kopfschmerzen vor.


Wyrdsom schrieb am 08.04.2022 um 10:55

Hatte auch schon den Fall dass Einfach Geräte die problemlos funktioniert haben auf einmal nicht mehr wollten. Man konnte nur das Gerät wechseln. Weder Treiber neu usw. hat geholfen. Sind so die Tücken von Windows 10 i guess - wie schon hier erwähnt.


DAO schrieb am 08.04.2022 um 11:22

wieso nehmts ihr euch keine uc zertifizierten dect geräte?

unsere kunden haben in halb europa jabra dect geräte für ihre 3cx/zoom/team/blah meetings im einsatz _> funzt einfach ohne merkwürdige nebenerscheinungen


Dune schrieb am 08.04.2022 um 11:26

Mein Headset ist UC zertifiziert. Genau damit habe ich mir erhofft eben die Probleme nicht zu haben:
https://www.logitech.com/de-at/prod...-bluetooth.html

Danke, hab mal alles abgeschaltet. Das Verhalten ist super random, nachm Neustart geht's, dann wieder mal nicht. Für Besprechungen halt wirklich extrem nervig.

Bringt's was auf den Unify Connector zu setzen statt standard BT?


DAO schrieb am 08.04.2022 um 11:29

@dune: DECT


Viper780 schrieb am 08.04.2022 um 12:13

Bei uns in der Firma ist mittlerweile alles raus geflogen und wir setzen nur mehr auf Jabra.

Windows musst zwar 1x im Monat wieder sagen dass es sich per BT doch bitte verbinden will aber es geht recht gut.

UC Zertifizierung hat bisher bei uns nirgends einen unterschied gemacht und wir verzichten wieder drauf.

DECT ist das robusteste - brauchst halt immer eine Basis Station und würd ich nur fürn stationären Betrieb empfehlen


DAO schrieb am 08.04.2022 um 12:19

@viper ich nehm meine homeoffice dect headset sogar auf reisen mit weils einfach schöner ist damit zu arbeiten als sich rum zu ärgern :)


hynk schrieb am 08.04.2022 um 17:38

Mit Jabra gabs bisher keine Probleme, das ist wahr.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024