Nokia N900 und Office ?

Seite 1 von 1 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/nokia_n900_und_office_215825/page_1 - zur Vollversion wechseln!


questionmarc schrieb am 27.04.2010 um 09:15

Hallo Leute (wahnsinn, schon länger nicht mehr hier gewesen - ich löse die meisten meiner Probleme jetzt selbst :p),

ein guter Freund von mir hat das Nokia N900 Handy geschenkt bekommen und wäre sehr daran interessiert, seine xls-Dokumente darauf bearbeiten zu können - was ich weiß, handelt es sich um ein auf Linux-Software basierendes Handy, also nix mit Office Mobile für MS.

http://www.pocket.at/maemo/?p=1722

"Mit heutigem Stand schaut es ganz traurig aus, was das Bearbeiten von Microsoft Office-Dokumenten (also .doc, .xls und .ppt) am N900 betrifft. Es gibt leider keine Applikation dafür. Lediglich das Ansehen von Office-Dokumenten ist über – das nach 30 Tagen Testphase kostenpflichtige – Documents-To-Go von DataViz möglich. Ich befürchte, dass wir heuer wohl kein Office-Paket mehr am N900 verwenden können. Schade, denn gerade für einen mobilen Computer wäre dies ein essentielle Voraussetzung!"


Gibts irgendeine praktikable Möglichkeit, um Excel-Dokumente auf diesem Handy (unter Maemo 5 afair) bearbeiten zu können?
Viewen wäre ja schonmal nicht schlecht - auch für einen diesbezüglichen Tipp wäre ich dankbar, weil man mit der 30 Tage Demo von Documents-To-Go auch nicht weit kommt.

Vielen Dank vorab für euren Input!


the_shiver schrieb am 27.04.2010 um 17:16

eventuell mit openoffice?


Joe_the_tulip schrieb am 27.04.2010 um 18:35

Online editieren mit Google Docs o.ä. ist wohl auch keine Lösung. Btw ist das ein Softwareproblem, weshalb ich es nach General Software verschiebe!


questionmarc schrieb am 28.04.2010 um 10:37

@the_shiver:

problem ist nur, ich kenn mich zu wenig aus, wenn man ein wenig googelt,
kriegt man schon ein paar hinweise, nur ich fang mit maemo5 / debian und irgendwelchen programmiersachen nix an - es muss also was für noobs geben oder eine anleitung für deppen, was ich schritt für schritt machen muss, um open office auf n900 zum laufen zu bringen :p

http://www.google.at/#hl=de&q=o...6f7c09164a687fa

http://forums.internettablettalk.co...3228&page=5

und was is koffice?
http://www.google.at/#hl=de&q=k...6f7c09164a687fa




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025