nVidia ForceWare --> SYSTEM UTILITY

Seite 1 von 1 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/nvidia_forceware_gt_system_utility_102711/page_1 - zur Vollversion wechseln!


GODzilla schrieb am 31.12.2003 um 14:02

http://www.nvidia.de/page/nforce_driver_downloads.html

nVidia bietet schon seit ein paar Wochen den neuesten ForceWare-Treiber an und dazu das sog. SYSTEM UTILITY. Liest man sich die Beschreibung der Software durch, klingt das ganz schön verlockend: Übertakten und Untertakten im laufenden Betrieb. Gerade das Untertakten würde mich zwecks Geräuschreduzierung interessieren (z.B. bei Downloads über Nacht).

Nun bin ich aber der Typ, der sich den Spruch "never touch a running system" über einige bittere Erfahrungen erarbeitet hat, da sind schon so einige Komponeten flöten gegangen :D .

Deshalb such ich seit geraumer Zeit in einigen Foren nach Usern, die dieses neue System Utility bereits ausprobiert haben.

Wenn das hier also der Fall ist, wäre ich sehr an den Erfahrungen interessiert, die ihr damit gemacht habt. Vorher wage ich es nicht, es selbst zu probieren ;) .


Athlon1 schrieb am 31.12.2003 um 14:04

gabs schon vor einiger zeit einen thread dazu iirc


master_of_desas schrieb am 31.12.2003 um 14:05

ich hatte freezes sowohl beim über- als auch beim untertakten... --> ban

sys: asus a7n8x
xp 2600+
corsair 3200 LL


John_k22 schrieb am 31.12.2003 um 15:30

Ich hab unter/übertaktet, Spannungen, FSB und Speicher Timings geändert.

Wennst ans Limit der HW gehst, wirkts natürlich auch keine Wunder.

Hab zB 2500+@1833 auf FSB 215, Multi 10,5 Vc 1,8, AGB auf 75MHz usw. verstellt und wieder runter, keine Probleme.

NF7-s v2.0 Bios v20




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026