Outlook 365 / IE11 - neues Fenster statt weiteres Tab

Seite 1 von 1 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/outlook-365-ie11-neues-fenster-statt-weiteres-tab_253116/page_1 - zur Vollversion wechseln!


UnleashThebeast schrieb am 11.02.2019 um 09:51

Hallo,

folgendes Problem:
Kollege hat Outlook 365 auf Windows10. Wenn er in einem Email auf einen Link klickt, macht ein neues IE11 Fenster auf, anstatt dass im bestehenden Window ein neuer Tab aufgemacht wird. Wenn ein Link zB aus einem Word-Dokument angeklickt wird, funktioniert das.
eine Google-Suche bringt mich zu den IE-Optionen, hier:
"Open links from other programs in a new tab in the current window" (was aktiviert ist:
untitled_236334.png

Oder Alternativ unter "advanced" -> "Reuse windows for launching shortcuts". Diese Option hab ich aber nicht.

Hatte schon jemand das selbe Problem und konnte es lösen? :D
tia


Wyrdsom schrieb am 11.02.2019 um 09:57

Habs gerade getestet, sollte so funktionieren mit den Settings. Link aus einer E-Mail geht auf im Tab. Er soll mal IE-Settings resetten und dann ggf. die Einstellung nochmal setzen und probieren.


UnleashThebeast schrieb am 11.02.2019 um 10:00

Wir haben die Settings schon zurückgesetzt und den ganzen PC rebootet, keine Veränderung. Bei mir am Rechner funktionierts auch mit den gleichen Settings...


Wyrdsom schrieb am 11.02.2019 um 10:19

Neue Profil könntet ihr versuchen bzw. er meldet sich an einem anderen PC an und schaut obs dort geht. Falls ja, hat das Win-Profil vielleicht was.


UnleashThebeast schrieb am 11.02.2019 um 10:38

Is ein frisch augesetztes Win10 auf einem Neugerät. gleiches AD-Profil auf dem alten W7-Gerät zeigt das erwartete Verhalten.

Naja, darf unsere globale IT ein Supportticket an MS schicken, lol. :bash:


userohnenamen schrieb am 11.02.2019 um 10:38

bitte berichte ob da jemals was zurückkommt :D


Wyrdsom schrieb am 11.02.2019 um 10:48

Hätte halt probiert nochmal das Profil zu erneuern. Ansonsten ja, wenn ihr MS einbinden könnt dazu, why not (siehe uon's post ;)).


UnleashThebeast schrieb am 11.02.2019 um 10:59

Zitat aus einem Post von userohnenamen
bitte berichte ob da jemals was zurückkommt :D

Ich rechne nicht damit :D.


Viper780 schrieb am 11.02.2019 um 14:08

Liegt das an MS oder eher an der Globalen IT?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024