URL: https://www.overclockers.at/applications/outlook_2000_grosze_mails_werden_nicht_mehr_runter_137495/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Ich habe ein Problem mit SpamPal (v1.591) unter Outlook 2000, Windows XP (SP2). Outlook bricht den Empfang von Mails einfach ab und zwar nach der Einstellung des "Zeitlimit am Servers" in den Kontooptionen, tritt also bei größeren E-Mails auf, da der Empfang in diesem Fall natürlich länger dauert (ISDN).
Die gesamte Übertragung der E-Mail findet im Hintergrund aber trotzdem statt (durch SpamPal), in den Posteingang schafft es das Mail logischerweise nicht.ZitatWährend der Kommunikation mit dem Server wurde das Zeitlimit überschritten. (Konto: "AON", POP3-Server: "localhost", Fehlernummer: 0x800ccc19).
hm, vielleicht serverzeitlimit mal höher setzen ?
Naja, ich hab's jetzt auch mal mit 5 min probiert, aber selbst da bricht er bei einem 1,6 mb Mail ab. Wäre ja auch nur eine Notlösung, normalerweise sollte SpamPal nicht das E-Mail Programm blockieren.. sondern nur die E-Mails mit **SPAM** markieren
nimm spambayes
grml, hab mir schon gedacht, dass so ein Post kommt... bevor ich zu einem anderen Programm wechsle, will ich doch zuerst alle Möglichkeiten durchprobieren um dieses Problem zu lösen.
//hmm.. laut http://www.spampal.de/anleitung/cli...ok/outlook.html is des 'normal', aber wieso hatten wir dann vorher keine Probleme mit größeren Mails? Vasteh i net..
Oha.. es liegt doch nicht an SpamPal, plötzlich werden alle Mails, die länger als 5 Minuten brauchen (Maximum beim Timelimit) nicht mehr downgeloadet. Aber warum?
*push*
i vasteh des net :|
//Habe auch schon getestet, ob es vielleicht an unserem Softwarerouter liegt und den betroffenen Computer direkt mit dem Internet verbunden. Ohne Erfolg, selbes Problem wie sonst.
Das Problem tritt auch bei 2 anderen PCs auf (einmal Outlook 2000, einmal Outlook 2003, einziger Unterschied: im Outlook 2003 kann man den Timeout auf 10 Minuten stellen), daher vermute ich jetzt, dass es doch irgendwie (keine Ahnung wie ) mit Aon zu tun hat (Aon Complete, Aon E-Mail Account)?
Aha, hab' außerdem gerade rausgefunden, dass es doch völlig egal ist, welches Zeitlimit ich im Outlook einstelle. Auch zB bei einer Minute wird die E-Mail Übertragung zwischen 5 und 6 Minuten abgebrochen.
//damn, Bitdefender war schuld. Finde ich aber auch seltsam, da ich es ja auch auf einem PC probiert habe, wo NAV installiert war. Bevor der Hauptrechner neu aufgesetzt wurde, war Win2k mit NAV drauf, jetzt WinXPpro mit BitDefender. Darum habe ich jetzt auch nicht wirklich dran gedacht.
Tja... aber was heißt das jetzt? Dass ich BitDefender 8 Standard nicht verwenden kann, weil unsere Internetverbindung zu langsam ist? Spezielle Optionen für das scannen von E-Mails scheinen nämlich nicht zu existieren und dieses Feature will ich auch nicht deaktivieren...
bla http://kb.bitdefender.com/en/viewArticle/59/
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025