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Moin,
gibts irgendeine "unsaubere" Lösung um bei Domäneninternen Mails die über Outlook 2003 / Exchange 2003 die Signatur abzukappen ? Nach dem neuem Gesetz vom 01.01.07 müssen da ja allerhand Daten drinstehen, unsere Signatur ist jetzt (24 Zeilen lang !) im internen Gebrauch wollen wir diese natürlich nicht immer mitschicken. Aber Outlook 2003 unterscheidet nur neue und reply/forward ... hat jemand ne idee dazu ?
danke und gruss
Gerrit
Welches neue Gesetz? Betrifft wohl nur einige Branchen (Banken?). Wir senden weiterhin entweder keine, oder nur die klassische Firmensignatur mit. Kannst du mal ein Beispiel posten?
Es gibt fuer automatische Signatur diverse Tools. Ich hab mich in meiner Exchange Zeit ein wenig damit beschaeftigt, ist aber mittlerweile schon wieder 4 Jahre her. Am besten du checkst mit Google, was es derzeit gibt. Diverse Client/Server Anwendungen fuer diesen Zweck gibt's schon.
@HP
Zur Info:
http://www.artif-orange.de/news/nac...5BbackPid%5D=15
Ich werds jetzt aber anders lösen, das die Persönlichen Daten von den Firmendaten getrennt sind, dann kann ich an jede Mail automatisch die Firmendaten anhängen. Das Problem das die Persönliche Signatur dann intern trotzdem noch auftaucht kann man mit exchange leider nicht umgehen ...
Zitat von HPWelches neue Gesetz? Betrifft wohl nur einige Branchen (Banken?). Wir senden weiterhin entweder keine, oder nur die klassische Firmensignatur mit. Kannst du mal ein Beispiel posten?
Es gibt fuer automatische Signatur diverse Tools. Ich hab mich in meiner Exchange Zeit ein wenig damit beschaeftigt, ist aber mittlerweile schon wieder 4 Jahre her. Am besten du checkst mit Google, was es derzeit gibt. Diverse Client/Server Anwendungen fuer diesen Zweck gibt's schon.
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