Passwort Management - Sinn/Unsinn & Empfehlungen - Seite 29

Seite 29 von 56 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/passwort-management-sinn-unsinn-empfehlungen_223245/page_29 - zur Vollversion wechseln!


Viper780 schrieb am 13.07.2019 um 21:14

Und wie is vom Handling?


Neo-=IuE=- schrieb am 13.07.2019 um 21:47

Ich kenn nur die userseitige Verwendung und die ist grundsätzlich wie keepass, wenn man den entsprechenden Client verwendet.

Zwei Sachen sind unangenehm:
1. Ladezeit beim öffnen (bzw offline Download) einer großen DB dauert lang (haben aber alle Kunden da drin mit Berechtigung auf Teamebene)
2. Settings können global vorgegeben werden (Clipboard Zeiten etc) und das ist mühsam wenn man was anders gewohnt ist.

Aja parallele Installation von normalem keepass ist kein Problem.


Lord Wyrm schrieb am 14.07.2019 um 15:01

Wie groß ist die DB von der du sprichst in Einträgen?


Neo-=IuE=- schrieb am 14.07.2019 um 16:12

Puh, keine Ahnung genau. Nachdem ich weder auf alle Zugriff hab, noch mich je damit befasst hab, kann ich es wirklich nicht sagen.
Aber mehrere 100 sicher, wenn nicht über 1000.
Tlw. auch mit Attachments bei Einträgen.


dio schrieb am 06.11.2019 um 22:04

1password family account für 1 Jahr gratis.


edit: frag mich grad, ob Umsteigen von LastPass auszahlt.


UnleashThebeast schrieb am 06.11.2019 um 22:05

Leider nur für Neukunden :(.


RoNin schrieb am 07.11.2019 um 08:48

Super danke !


daisho schrieb am 07.11.2019 um 10:44

5 Dollar pro Monat für einen Password-Manager? Was macht man wenn das Gratis-Jahr ausläuft? Nehme an die meisten sind dann zu faul um umzusteigen und zahlen einfach ...


b_d schrieb am 07.11.2019 um 10:59

1pw is jeden cent wert, vielleicht zahlen auch deshalb manche weiter :)


davebastard schrieb am 07.11.2019 um 15:46

ist halt trotzdem wahnsinnig viel wenn ich mir denk dass ich ums doppelte schon lightroom+photoshop bekomm.


UnleashThebeast schrieb am 07.11.2019 um 15:51

Is halt "Family" für bis zu 5 Personen, also dann um USD1/Monat.


davebastard schrieb am 07.11.2019 um 16:05

gut das lass ich mir noch einreden.


Viper780 schrieb am 07.11.2019 um 17:06

Zitat aus einem Post von b_d
1pw is jeden cent wert, vielleicht zahlen auch deshalb manche weiter :)

ist es mittlerweile so viel besser geworden als zB Keepass?


UnleashThebeast schrieb am 07.11.2019 um 17:45

Das is glaub ich immer a bisl Ansichtssache ;) Und jeder hat andere Anforderungen. Ich hab auch 1pw Family, weils einfach für meinen Usecase super passt und ich auch die iOS-App super geschmeidig find.


quilty schrieb am 07.11.2019 um 19:12

Zitat aus einem Post von Viper780
ist es mittlerweile so viel besser geworden als zB Keepass?
Das sind ja fast zwei komplett unterschiedliche Applikationen. Ich bin auch KeePass Verwender, weil ich bevorzuge die komplette Kontrolle über die PW-DB zu haben, aber 1Password ist schon super geschmeidig. Offizielle Plugins, Apps und Integrationen in so ziemlich alle wichtigen Systeme und Browser die einfach funktionieren.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024