Passwort Management - Sinn/Unsinn & Empfehlungen - Seite 3

Seite 3 von 56 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/passwort-management-sinn-unsinn-empfehlungen_223245/page_3 - zur Vollversion wechseln!


Flochiller schrieb am 01.04.2011 um 22:12

ich hab mir ja überlegt einfach einen Filecontainer mit TrueCrypt verschlüsselt in Dropbox zu geben...


tH1nK`.aT schrieb am 02.04.2011 um 03:28

schreib mir keine pws auf - hab ein system hinter meinen passwörtern, mit dem ich mirs merke, die "basis" der pws wird alle 6 - 12 monate (je nacht lust :D) geändert.


scarabeus schrieb am 02.04.2011 um 11:52

1password - ohne will ich nicht mehr sein.
Verwende es auf einen win7 pc, MBA, MBP, iPhone und iPad, dazu noch dropbox, perfekt


d0lby schrieb am 16.02.2012 um 18:00

Sooo

1Password kaufen oder gibt es mittlerweile etwas als Free-Version, die das gleiche erfüllt? 49,99 stört mich bissi - außer es ist O M F G.

Dankefön


Earthshaker schrieb am 16.02.2012 um 18:11

1password Freeware Alternative:

https://lastpass.com/index.php


d0lby schrieb am 16.02.2012 um 18:14

Ich hab die 30 Tage gesaugt...

also mir ist gerade die Lust an 1Passwort vergangen wenn ich mich da halbe Std damit auseinandersetzen muss um zu verstehen was das alles ist :D

ich schau mal und thx earth


jreckzigel schrieb am 16.02.2012 um 20:00

http://www.roboform.com/

ist absolut empfehlenswert


Locutus schrieb am 16.02.2012 um 20:03

http://keepass.info/

Gratis und funktioniert und es gibt sogar ein Firefox Plugin.


zottel35 schrieb am 16.02.2012 um 20:05

[x] keepass

für mich vollkommen ausreichend


DKCH schrieb am 16.02.2012 um 21:06

Zitat von Locutus
http://keepass.info/

Gratis und funktioniert und es gibt sogar ein Firefox Plugin.

und ios/android apps


dematic schrieb am 16.02.2012 um 21:55

Zitat von Locutus
http://keepass.info/

Gratis und funktioniert und es gibt sogar ein Firefox Plugin.

und was ist da besser anders als beim speichern der passwörter als im firefox und sicherung mit einem masterpasswort?


erlgrey schrieb am 16.02.2012 um 22:33

+ keepass

achso, sagte ich schon :fresserettich:


schizo schrieb am 16.02.2012 um 22:53

Zitat von Locutus
http://keepass.info/

Gratis und funktioniert und es gibt sogar ein Firefox Plugin.

Wozu brauch ich ein Firefox Plugin, wenns eh Autocomplete gibt, die auf den Inhalt der Programmleiste triggert?

@Dematic: weils eben nicht auf Firefox beschränkt ist. Außerdem kann ich das Programm als portable Version auf nem USB Stick mitschleppen und auch auf fremden PCs problemlos einsetzen.

Leider gibts beim Android Port noch keine Autocomplete Funktion, die wär echt praktsich.


Locutus schrieb am 16.02.2012 um 22:55

Weil ich mit Plugin nicht Fenster switchen muss?


schizo schrieb am 16.02.2012 um 23:04

Muss ich doch auch nicht. :confused:




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024