PDF Bearbeitungssoftware wenn möglich Freeware

Seite 1 von 1 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/pdf-bearbeitungssoftware-wenn-moeglich-freeware_259199/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Hampti schrieb am 20.12.2021 um 11:34

Hello,

gibt es eine gscheite Freeware zum PDF bearbeiten? Texte einfügen, PDF zusammenführen bzw. einzelne Seiten löschen usw..
Kommentare einfügen und Wörter markieren sind obligatorisch.

Vielen Dank.


DAO schrieb am 20.12.2021 um 11:49

ob text bearbeiten auch dabei ist ka, aber das meiste sollte pdf24 können.
https://de.pdf24.org/


kleinerChemiker schrieb am 20.12.2021 um 13:08

Wenn es um das Zusammenführen von PDFs geht, ist PDFtk Server sehr mächtig.


p1perAT schrieb am 20.12.2021 um 13:08

Ergänzend zu DAO: PDFSam bietet auch einiges an Funktionen (und ist OSS):


xtrm schrieb am 20.12.2021 um 13:09

Für das Zusammenfügen habe ich diese Website in der Vergangenheit erfolgreich genutzt: https://combinepdf.com/de/


Obermotz schrieb am 20.12.2021 um 13:24

PDFSam für alles (Merge, Split, ..) außer richtiges "bearbeiten" von PDFs.


Playingfox schrieb am 20.12.2021 um 17:09

Ich verwende libreoffice zum bearbeiten und zusammenfügen von pdfs. Funktioniert recht gut und ist gratis


xtrm schrieb am 21.12.2021 um 00:42

Welche LibreOffice-Anwendung nutzt du dazu?


b_d schrieb am 21.12.2021 um 08:39

für vieles reicht sogar https://www.photopea.com/


Playingfox schrieb am 21.12.2021 um 10:35

Zitat aus einem Post von xtrm
Welche LibreOffice-Anwendung nutzt du dazu?
Die Draw Anwendung glaube ich. Wenn man in LibreOffice auf öffnen geht und dann die PDF auswählt, wird es automatisch darin geöffnet.


enjoy schrieb am 21.12.2021 um 20:16

Ich habe mir nach einigem ärgern über verschiedene Software den PDF-XChange Editor Plus geleistet
https://www.tracker-software.com/pr...-xchange-editor

ja, kostet etwas, aber funktioniert auch einfach gut


Kirby schrieb am 23.12.2021 um 12:21

Zitat aus einem Post von Playingfox
Die Draw Anwendung glaube ich. Wenn man in LibreOffice auf öffnen geht und dann die PDF auswählt, wird es automatisch darin geöffnet.

Gute idee die werd ich mir selber mla zunutzen machen :)


Hampti schrieb am 23.12.2021 um 12:25

Danke euch nehme derzeit pdf24


xtrm schrieb am 23.12.2021 um 22:09

Zitat aus einem Post von Playingfox
Die Draw Anwendung glaube ich. Wenn man in LibreOffice auf öffnen geht und dann die PDF auswählt, wird es automatisch darin geöffnet.
Hm ok, bei mir öffnet er damit nämlich den Acrobat Reader :D und mit Impress kann man PDFs auch öffnen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024