URL: https://www.overclockers.at/applications/pdf-tabellen_in_word_excel_wwi_kopieren_133720/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Servus !
Ich habe ein paar Tabellen als .pdf vorliegen, hätte das ganze aber eigentlich lieber in Word oder Excel (je nachdem was leichter geht), da diese Tabellen zum Ausfüllen sind (Bsp. als .jpg im Attachment), die Spalten teilweise zu klein sind usw...
Speichern als .rtf bringt nicht wirklich was, neu formatieren ist zu viel Arbeit (ca. 100 Seiten), das kann ichs gleich per copy & paste lösen.
Zur Verfügung stehen leider nur der Acrobat 5.0, der Acrobat Distiller 5.0 und der Acrobat Reader 6.01 (alles in der Firma, daher keine Installation irgendwelcher Proggis möglich).
Konkret: wie bringe ich die .pdfs in ein von Office (2002) les- bzw. konvertierbares Format, das die Formatierungen zumindest einigermaßen beibehält ?
Tia !
Klingi
glaub nicht, dass man das irgendwie ins excel kopieren kann
habe selber das problem einen text ins word zu kopieren :-(
Hmmm...
In der Acrobat-Hilfe steht irgendwas, daß man tagged Files angeblich ganz gut in Office verarbeiten kann; leider sind die vorliegenden Files nicht tagged.
Evtl. weiß jemand, wie man die Files taggen kann (aus der Hilfe werde ich nicht schlau...) ?
Klingi
tja ich glaube, mit den angegebenen programmen wirst um die copy & paste methode nicht herumkommen. sonst würd ich ein texterkennungsprogramm empfehlen
mfg
Zitat von Easyrider16..habe selber das problem einen text ins word zu kopieren :-(
@ thx
big thx
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024