URL: https://www.overclockers.at/applications/prob_mit_db2_gui_tools_unter_linux_81215/page_1 - zur Vollversion wechseln!
also ich hab mir die db2 enterprise edition mal installiert, nur krieg ich die gui tools nicht zum laufen.
bekomm immer die fehlermeldung "Exception in thread "main" java.lang.InternalError: Can't connect to X11 window server using 'linux:0' as the value of the DISPLAY variable."
klar dass der XServer installiert sein muss deswegen 1. Frage:
Wird der beim Suse8.1 automatisch mitinstalliert? Es lauft zumindest ein "X" Prozess...
wenns mitinstalliert sein sollte dann 2. frage:
wo könnt der fehler liegen...???
bitte um hilfe
thx geri
Scheinbar suchen die Tools den X-Server auf einem Rechner namens "linux", und deiner heißt anders. Leider kann ich dir aber nicht sagen, wo man das umstellt - normalerweise gibts eine Environment-Variable namens DISPLAY, und die steht nach dem Starten von X auf dem korrekten Wert.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026