prob mit db2 gui tools unter linux

Seite 1 von 1 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/prob_mit_db2_gui_tools_unter_linux_81215/page_1 - zur Vollversion wechseln!


psykoman schrieb am 05.06.2003 um 10:44

also ich hab mir die db2 enterprise edition mal installiert, nur krieg ich die gui tools nicht zum laufen.
bekomm immer die fehlermeldung "Exception in thread "main" java.lang.InternalError: Can't connect to X11 window server using 'linux:0' as the value of the DISPLAY variable."
klar dass der XServer installiert sein muss deswegen 1. Frage:
Wird der beim Suse8.1 automatisch mitinstalliert? Es lauft zumindest ein "X" Prozess...

wenns mitinstalliert sein sollte dann 2. frage:
wo könnt der fehler liegen...???

bitte um hilfe

thx geri


that schrieb am 05.06.2003 um 22:55

Scheinbar suchen die Tools den X-Server auf einem Rechner namens "linux", und deiner heißt anders. Leider kann ich dir aber nicht sagen, wo man das umstellt - normalerweise gibts eine Environment-Variable namens DISPLAY, und die steht nach dem Starten von X auf dem korrekten Wert.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026