Probleme mit Avira Firewall

Seite 1 von 1 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/probleme_mit_avira_firewall_194734/page_1 - zur Vollversion wechseln!


APEXi schrieb am 03.05.2008 um 11:02

Ich hab folgendes Problem mit der Firewall von Avira Premium Security Suite 8.1.00.206...
Obwohl ich bei den FW Regeln bei VMWare "Allow" eingestellt habe bekomme ich unter VMWare keine IP Adresse erst wenn ich die FW deaktiviere wird vom DHCP Server eine IP zugewiesen.
Und Dreambox Control Center kann auch keine Telnet session zur Dreambox aufbauen solange die FW aktiv ist... und das obwohl ich bei den Regeln den Zugriff erlaubt habe.
Ist die FW so sch**** oder kann mann da sonst noch irgenwo was einstellen :confused:


FrankEdwinWrigh schrieb am 04.05.2008 um 13:40

ich hab die suite nicht, aber vielleicht gibts so eine dau policy mit hackerl wie [internet security] oder [sicher surfen] die aktiviert ist und zuviel dicht macht.

ansonsten gibts doch sicher einen statusmonitor in dem zu sehen ist, dass etwas blockiert wurde .. und wieso

wenn das alles nichts nützt unds schonmal funktioniert hat und du keinen eintrag findest würdich allgemein die policy mal löschen.

vorher halt deine configs rausschreiben

Mfg fEW




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025