REQ: Software um BluRays abzuspielen

Seite 1 von 2 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/req-software-um-blurays-abzuspielen_249739/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Locutus schrieb am 23.09.2017 um 16:20

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Software um BluRays abzuspielen. Bluray ROM ist vorhanden.
Geht das tatsächlich nur mit kostenpflichtiger Software oder gibts für sowas auch eine Freeware Variante?

Möcht mir ungern PowerDVD oder so was in der Art um gut 50 € kaufen nur um ab und an mal eine Bluray anzuschauen. Kennt jemand von euch eine preiswerte/kostenlose Möglichkeit? Natürlich handelt es sich um Original BluRay Discs wie man sie im Laden kaufen kann.

tia


Dreamforcer schrieb am 23.09.2017 um 16:24

https://www.computerbase.de/downloa...ay-player-free/

nur mal gelesen, selbst noch nicht probiert


Rogaahl schrieb am 23.09.2017 um 16:25

Kann ich leider nicht testen, aber ich glaube PotPlayer funktioniert, sowieso der best player für windows imho.


UnleashThebeast schrieb am 23.09.2017 um 16:26

http://www.leawo.com/blu-ray-player/


Locutus schrieb am 23.09.2017 um 16:29

Den Leawo hab ich auch schon gefunden - aber ich frag mich da halt: Wo is der Haken? So weit ich weis sind die Lizenzen für BluRay ja nicht umsonst. Wie verdienen die Geld? :D Oder bin ich da einfach nur zu übervorsichtig? Hat den Player schon jemand ausprobiert?


whitegrey schrieb am 23.09.2017 um 16:37

Naja, ihr Ziel ist es ja ihre Bundles zur ERSTELLUNG (und zum Rippen) von BDs an den Mann zu bringen - da macht es durchaus Sinn wenn man die Leute mit nem reinen Player der gratis ist auf die 'richtige Fährte' lockt was das anbelangt...


rad1oactive schrieb am 23.09.2017 um 16:51

sollte das der VLC nicht eh können?


whitegrey schrieb am 23.09.2017 um 16:59

Meine Meinung (arbeite im Medien-Bereich); je nach Anforderung vertraue ich Software-Playern absolut nicht! Weder bei DVD noch bei BD; man weiß meistens einfach nicht was die genau tun unter der Haube. Die einzig wahre Möglichkeit BDs ordentlich abzunehmen (also zu sehen ob sie 'überall' laufen sollte) ist mit standalone-Playern (Hardware-Playern) - da möglichst ein 'gängiges' Markenmodell (Panasonic, Sony,...) und wenn es da dann läuft passt es größtenteils... Software-Player übergehen oft die Spezifikationen bzw. nehmen sie nicht so genau (spielen zb. Tonformate ab die dir ein Hardware-Player verweigert)...

alles imo ;)


Locutus schrieb am 23.09.2017 um 17:15

Zitat aus einem Post von rad1oactive
sollte das der VLC nicht eh können?

Nicht ohne AACS Datenbank - und die bekommst nur wenn du einen Player wie WinDVD installiert hast.

@Leawo: Hab den jetzt mal ausprobiert. Netter Player, allerdings auch schrott. Menüsteuerung funktioniert weder über Tastatur, noch Maus, noch über die eingebaute "Fernbedienung". Irgendwie hab ichs dann doch geschafft den Film zu starten. Alle paar Sekunden hängt das Bild für den Bruchteil einer Sekunde, hab schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, bekomm ich nicht weg. Von daher eher unbrauchbar, da es so keinen Spaß macht.

Bin kurz davor 50€ in WinDVD12 zu investieren.

@Hardware Player: Ja das wär die schönste Lösung. Ja im Wohnzimmer steht auch einer, aber damit kann man schlecht am PC schauen :D


Rogaahl schrieb am 23.09.2017 um 17:23

http://vlc-bluray.whoknowsmy.name/


Locutus schrieb am 23.09.2017 um 17:33

Rogaahl, wär schön wenns so einfach wäre. Habs gemacht wie es da steht - Ergebnis: Zur Wiedergabe benötigen sie eine AACS Datenbank. :(


chinchin schrieb am 23.09.2017 um 17:39

Woher kommt das BR laufwerk? Normalerweise wird da immer eine Software mitgeliefert.


Locutus schrieb am 23.09.2017 um 17:40

Ja- das Laufwerk is 4 Jahre alt ^^ Irgendwo hab ich noch ne Uraltversion von PowerDVD :D


Error404 schrieb am 23.09.2017 um 17:44

https://forum.videolan.org/viewtopi...7&start=120

Der Thread könnte hilfreich sein imo


Locutus schrieb am 23.09.2017 um 18:07

Bin die Tipps mal durchgegangen, aber es läuft nicht mit VLC.
Den anderen Player hab ich deinstalliert, der funktioniert nur teilweise ^^

Also entweder kauf ich WinDVD oder ich pfeif drauf. :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024