S: Inventar Software für Rechenzentren

Seite 1 von 1 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/s-inventar-software-fuer-rechenzentren_260064/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Viper780 schrieb am 12.05.2022 um 17:49

Wir hatten bisher eine recht einfache selbstgebaute Software zur Inventarisierung von Netzwerkkabel über Ersatzteile bis hin zu ganzen Servern inkl. detailierter Ausstattung.

Das Ding ist alt, Backups funktionieren nicht zuverlässig und für mehrere Leute auch nicht geeignet.

Habt ihr eine Empfehlung für uns?
Wenn möglich keine gehostete SaaS Lösung


Redphex schrieb am 12.05.2022 um 18:01

https://www.pathfinder.de könnt passen.


UnleashThebeast schrieb am 12.05.2022 um 18:08

wir verwenden als "grosse" CMDB https://www.i-doit.com/ die kann das auch, is aber evtl Overkill für euch.


Viper780 schrieb am 12.05.2022 um 18:28

DP


Viper780 schrieb am 12.05.2022 um 18:30

Zitat aus einem Post von Redphex
https://www.pathfinder.de könnt passen.

Das ist ja mehr ein Dokumentationstool des Netzwerks und der laufenden Server - oder?
Sowas haben wir schon abgedeckt

Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
wir verwenden als "grosse" CMDB https://www.i-doit.com/ die kann das auch, is aber evtl Overkill für euch.

Schaut nicht so blöd aus und könnte evtl sogar einen weiteren Usecase abdecken


Kuhlimuh schrieb am 12.05.2022 um 18:39

wir haben snipe-it in Verwendung und sind damit sehr zufrieden, allerdings ist unsere Infrastruktur wohl winzig in Vergleich zu eurer.

https://snipeitapp.com/


jeX schrieb am 13.05.2022 um 12:05

verwenden ebenfalls https://www.i-doit.com/


davebastard schrieb am 13.05.2022 um 14:38

ebenso snipe it


DAO schrieb am 13.05.2022 um 14:49

hatten i-doit -> aber habens nach einer testphase dann wieder in snipe eingepflegt


watercool schrieb am 13.05.2022 um 14:57

snipe it :D


Viper780 schrieb am 13.05.2022 um 18:38

Kristallisieren sich ja zwei Favoriten raus.
Ich habs mal weiter gegeben und werden die Tage mal ein paar Vergleiche anstellen.


UnleashThebeast schrieb am 13.05.2022 um 19:59

Für idoit kann ich als Partner die Sector Nord empfehlen, die haben bei uns gezaubert und die Einführung butterweich gemacht, da is viel Knowhow da.


sichNix schrieb am 13.05.2022 um 20:54

Zitat aus einem Post von watercool
snipe it :D

+1


semteX schrieb am 13.05.2022 um 21:26

wir haben i-doit selbst eingeführt und das war sicher ned die beste idee. das ding hieß nicht umsonst "idiot".


T3XT4 schrieb am 14.05.2022 um 09:09

Fnt Command kann man noch erwähnen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024