S: Gutes Backup Programm (Freeware oder Shareware)

Seite 1 von 1 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/s_gutes_backup_programm_freeware_oder_shareware_162735/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Bullet0x schrieb am 08.05.2006 um 20:54

Hi!

Gibt es gute Backupprogramme, mit denen man irgendwie images von einem System machen, das später dann wieder so aufsetzen kann?

mfg


evrmnd schrieb am 08.05.2006 um 20:56

norton ghost...


Spikx schrieb am 08.05.2006 um 22:19

oder Acronis True Image


Master99 schrieb am 08.05.2006 um 22:21

dd oder tar .... von ner linux-live-cd


kleinerChemiker schrieb am 08.05.2006 um 22:21

im letzten oder vorletzten c't war ein artikel über backup programme. hab eigentlich nur das fazit gelesen, und das klang nicht sonderlich erfreulich.


Spikx schrieb am 08.05.2006 um 22:24

Das Fazit über "Backup Programme" war nicht erfreulich? Man sollte sowas erst gar nicht verwenden oder wie? ;)


that schrieb am 08.05.2006 um 22:27

Zitat von Spikx
Das Fazit über "Backup Programme" war nicht erfreulich? Man sollte sowas erst gar nicht verwenden oder wie? ;)

na, die meisten funktionieren nicht.


Bullet0x schrieb am 09.05.2006 um 19:03

hab jetzt mal ne 15 tage lizenz für true image, werd das mal testen ;) vll kauf ichs ma , 45€ für ein gutes programm ist nicht die welt!


psykoman schrieb am 09.05.2006 um 21:27

Für Images hab ich Acronis True Image im Einsatz.

Von nichtfunktionieren von Backupprogrammen kann ich ein Lied singen. Hab in der Firma EMC Retrospect rennen... Das macht was es will... noch dazu haben sie in den MacOSX Versionen die besseren Features rausgenommen (automatisch runterfahren nach Backup etc.)
Wird aber trotzdem für Backups verwendet... wenn die ganzen Einstellungen immer funktionieren würden und nicht div. Hard/Softwarekombinationen (trotz ident. Hardware bzw OS) Eigenleben entwickeln würden, wärs imho das Beste.


KrYz3 schrieb am 09.05.2006 um 21:50

Zitat von psykoman
Für Images hab ich Acronis True Image im Einsatz.

ja das true image benutze ich auch. ist recht empfehlesnwert, und es macht keine probleme, bei mir zumindest nicht ;)


Indigo schrieb am 12.05.2006 um 08:17

kann über trueimage ebenfalls nix schlechtes sagen, sogar das sysvolume im betrieb imagen funtkioniert tadellos...


Spikx schrieb am 12.05.2006 um 09:22

Ah, hat man mit True Image die Wahl zwischen "hot"-backup und normalen Backup? Beim Paragon Drive Backup bzw. Norton >9 ja afaik nicht.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026