URL: https://www.overclockers.at/applications/samurize_load_default_config_113941/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Wie bring ich Samurize dazu, beim starten mein eigenes config file zu laden?
neamt?
einfach in autostart rein?
zumindest gings bei mir so ohne probleme
jo.. im autostart wird Samurize geladen, aber i will auch, dass Samurize mein config file lädt und net nichts..
.. na geh, wo sind de samurize nerds :P
das default file editieren fertig. ich schau nochmal nach
edit:
ist im samurize ordner a unterordner config drin. da muss eine ******** datei drin sein und die wird immer geladen. diese einfach umbauen so wie du willst und beim starten gehts dann.
bei mir klapps so
bei mir gibts zwar ka default.ini aber es hat auch net funktioniert, wenn ich diese einfach selber erstelle..
normalerweise konnte man das in dem menü in der taskleiste rechts unten einstellen, wenn man auf das symbol geklickt hat, man kann dort auswählen welches file verwendet werden soll. hab jetzt schon seit paar monaten kein samurize mehr verwendet, aber wenn mich nicht alles täuscht, hats zumindest damals so funktioniert 
wieso kann ich kein txt uploaden???
was hast du alles in config drin?
@bluefoxx
soweit ich weiß geht das zwar, er verliert aber immer nach reboot diese einstellung. deswegen muss man das ******** file öffnen mit edit config und da sein zeug rein tun.
ist bei mir auch schon ne weile her wo ich die dinger gemacht hab
jo, das funktioniert auch, aber ich will net jedesmal nachn booten des config File wieder einstellen müssenZitat von bluefoxxnormalerweise konnte man das in dem menü in der taskleiste rechts unten einstellen, wenn man auf das symbol geklickt hat, man kann dort auswählen welches file verwendet werden soll. hab jetzt schon seit paar monaten kein samurize mehr verwendet, aber wenn mich nicht alles täuscht, hats zumindest damals so funktioniert
in wie fern is des wichtig?Zitat von p.schuesserwieso kann ich kein txt uploaden???
was hast du alles in config drin?
was hast du denn für ein file bei "select config file" drin wenn du einfach neu startest?
dieses muss man meiner meinung editieren, speichern und gut
bei mir heissts sample.ini
sample.ini muss heissen
naja, da sind halt alle *.ini Datein vom \Samurize\Configs\ Folder aufgelistet.Zitat von p.schuesserwas hast du denn für ein file bei "select config file" drin wenn du einfach neu startest?
dieses muss man meiner meinung editieren, speichern und gut
bei mir heissts sample.ini
sehr komisch
es muss sein
:
lösch alle und leg a sample.ini mit
[Project]
FileVersion=v0.97 Beta Release
OffsetX=770
OffsetY=20
Width=242
Height=160
Interval=1200
LoadMBMStarter=0
TrayIcon=MAINICON
[Source 0]
Type=TNullCollector
[Output 0]
Type=TRectangleOutput
Color=AAC0C0C0
Filled=1
Left=770
Top=20
Right=1012
Bottom=170
AllowLink=0
Link=
AllowAlertValue=0
AlertValue=0
AlertColor=FF0000FF
AlertColor2=FFFF0000
AlertWhen=0
[Source 1]
Type=TDriveSpaceCollector
DirPath=C:\
ResultType=Free Space
BaseValue=MegaBytes
[Output 1]
Type=TTextOutput
Text=Free: %v mb
Color=FFFFFFFF
Align=0
AlignVertical=0
FontName=Tahoma
FontSize=8
FontStyle=[]
LineSpacing=1
NrOfDecimals=0
TabSize=20
Left=780
Top=50
Right=950
Bottom=80
AllowLink=0
Link=
AllowAlertValue=0
AlertValue=0
AlertColor=FF0000FF
AlertColor2=FFFF0000
AlertWhen=0
[Source 2]
Type=TDateTimeCollector
Config=yyyy-mm-dd - hh:mm:ss
TimeOffset=0
[Output 2]
Type=TTextOutput
Text=Date/Time: %v
Color=FFFFFFFF
Align=0
AlignVertical=0
FontName=Tahoma
FontSize=8
FontStyle=[]
LineSpacing=1
NrOfDecimals=0
TabSize=20
Left=780
Top=30
Right=950
Bottom=60
AllowLink=0
Link=
AllowAlertValue=0
AlertValue=0
AlertColor=FF0000FF
AlertColor2=FFFF0000
AlertWhen=0
[Source 3]
Type=TPerfmonCollector
Path=\\EDV-4\Speicher\Verfügbare MB
FromIndex=1
ToIndex=1
Factor=1
AllowConvert=0
[Output 3]
Type=TProgressbarOutput
Color1=FF00FF00
Color2=FFFF0000
BGColor=55000000
Min=0
Max=100
Position=0
MultiColor=0
MultiSplits=1
AllowBGColor=0
SplitSpacing=10
SplitByPercent=0
Reversed=0
Left=830
Top=110
Right=1010
Bottom=120
AllowLink=0
Link=
AllowAlertValue=0
AlertValue=0
AlertColor=FF0000FF
AlertColor2=FFFF0000
AlertWhen=0
[Source 4]
Type=TTextOnlyCollector
[Output 4]
Type=TTextOutput
Text=free ram
Color=FFFFFFFF
Align=0
AlignVertical=0
FontName=Tahoma
FontSize=8
FontStyle=[]
LineSpacing=1
NrOfDecimals=0
TabSize=20
Left=780
Top=110
Right=830
Bottom=140
AllowLink=0
Link=
AllowAlertValue=0
AlertValue=0
AlertColor=FF0000FF
AlertColor2=FFFF0000
AlertWhen=0
[Source 5]
Type=TTextOnlyCollector
[Output 5]
Type=TTextOutput
Text=idle
Color=FFFFFFFF
Align=0
AlignVertical=0
FontName=Tahoma
FontSize=8
FontStyle=[]
LineSpacing=1
NrOfDecimals=0
TabSize=20
Left=780
Top=90
Right=820
Bottom=110
AllowLink=0
Link=
AllowAlertValue=0
AlertValue=0
AlertColor=FF0000FF
AlertColor2=FFFF0000
AlertWhen=0
[Source 6]
Type=TPerfmonCollector
Path=\\EDV-4\Prozessor(_Total)\Leerlaufzeit (%)
FromIndex=1
ToIndex=1
Factor=1
AllowConvert=0
[Output 6]
Type=TProgressbarOutput
Color1=FFFF0000
Color2=FFFF0000
BGColor=55000000
Min=0
Max=100
Position=0
MultiColor=0
MultiSplits=1
AllowBGColor=0
SplitSpacing=10
SplitByPercent=0
Reversed=0
Left=830
Top=90
Right=1010
Bottom=100
AllowLink=0
Link=
AllowAlertValue=0
AlertValue=0
AlertColor=FF0000FF
AlertColor2=FFFF0000
AlertWhen=0
[Source 7]
Type=TPerfmonCollector
Path=\\EDV-4\Netzwerkschnittstelle(Accton EN2242 Serie Mini-PCI-Fast Ethernet-Adapter - Paketplaner-Miniport)\Gesamtanzahl Bytes/s
FromIndex=1
ToIndex=1
Factor=1
AllowConvert=0
[Output 7]
Type=TProgressbarOutput
Color1=FF00FF00
Color2=FFFF0000
BGColor=55000000
Min=0
Max=100
Position=0
MultiColor=0
MultiSplits=1
AllowBGColor=0
SplitSpacing=10
SplitByPercent=0
Reversed=0
Left=830
Top=70
Right=1010
Bottom=80
AllowLink=0
Link=
AllowAlertValue=0
AlertValue=0
AlertColor=FF0000FF
AlertColor2=FFFF0000
AlertWhen=0
[Source 8]
Type=TTextOnlyCollector
[Output 8]
Type=TTextOutput
Text=Netz
Color=FFFFFFFF
Align=0
AlignVertical=0
FontName=Tahoma
FontSize=8
FontStyle=[]
LineSpacing=1
NrOfDecimals=0
TabSize=20
Left=780
Top=70
Right=810
Bottom=88
AllowLink=0
Link=
AllowAlertValue=0
AlertValue=0
AlertColor=FF0000FF
AlertColor2=FFFF0000
AlertWhen=0
[Source 9]
Type=TPerfmonCollector
Path=\\EDV-4\BatteryStatus(ACPI\PNP0C0A\1_0)\RemainingCapacity
FromIndex=1
ToIndex=1
Factor=1
AllowConvert=0
[Output 9]
Type=TProgressbarOutput
Color1=FFFF0000
Color2=FFFF0000
BGColor=55000000
Min=0
Max=100
Position=0
MultiColor=0
MultiSplits=1
AllowBGColor=0
SplitSpacing=10
SplitByPercent=0
Reversed=0
Left=830
Top=130
Right=1010
Bottom=140
AllowLink=0
Link=
AllowAlertValue=0
AlertValue=0
AlertColor=FF0000FF
AlertColor2=FFFF0000
AlertWhen=0
[Source 10]
Type=TTextOnlyCollector
[Output 10]
Type=TTextOutput
Text=power
Color=FFFFFFFF
Align=0
AlignVertical=0
FontName=Tahoma
FontSize=8
FontStyle=[]
LineSpacing=1
NrOfDecimals=0
TabSize=20
Left=780
Top=130
Right=812
Bottom=148
AllowLink=0
Link=
AllowAlertValue=0
AlertValue=0
AlertColor=FF0000FF
AlertColor2=FFFF0000
AlertWhen=0
[Source 11]
Type=TPerfmonCollector
Path=\\EDV-4\System\Systembetriebszeit
FromIndex=1
ToIndex=1
Factor=1
AllowConvert=0
[Output 11]
Type=TTextOutput
Text=Systembetrieb: %v
Color=FFFFFFFF
Align=0
AlignVertical=0
FontName=Tahoma
FontSize=8
FontStyle=[]
LineSpacing=1
NrOfDecimals=0
TabSize=20
Left=780
Top=150
Right=950
Bottom=180
AllowLink=0
Link=
AllowAlertValue=0
AlertValue=0
AlertColor=FF0000FF
AlertColor2=FFFF0000
AlertWhen=0
an
wenn das nicht geht:
http://www.samurize.org/modules/xoopsfaq/ oder eine neue version installieren und nochmal alles neu machen
na toll, i wü jo net dei config ham :P
hm, gibts net a Option beim starten vom samurize, dass ma auch gleich de aktuelle config reloaded? Weil wenn i jetzt samurize starte und dann auf Reload Config geh, dann lädt er eben auch de richtige config..
dann schau mal ob du in client info "instance default" drin hast? ich weiß nicht mehr wie man das ändert
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026