Scanner - TWAIN Problem

Seite 1 von 1 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/scanner_twain_problem_25015/page_1 - zur Vollversion wechseln!


cos schrieb am 05.02.2002 um 18:37

n'Kumpel von mir hat einen HP "irgendwas" USB-Scanner (neueres Modell) unter Win2k (ohne SP) eingerichtet, was anfangs auch funktionierte.

Seit geraumer Zeit allerdings kann er den Scanner nicht mehr ueber Software nutzen die die Twain Schnittstelle nutzen wollen, es funzen nur noch die HP-eigenen Tools.

Wenn er zum Beispiel mit dem Programm "Imaging" ein Bild einscannen will, erscheint die Fehlermeldung: "Die TWAIN-Quellen Funktionen koennen nicht eingestellt werden" - es bleibt nur noch ein Klick auf OK und Frust.

Auch ein Deinstallieren und Neuinstallieren der Scannersoftware brachte keine Abhilfe.. weiss jemand Rat?

mfg

cos


AMDfreak schrieb am 05.02.2002 um 19:53

Ich besitze leider keinen Scanner und kann dir daher nicht helfen.

Aber hast du gewusst dass TWAIN laut c't soviel wie

Technology Without Any Interesting Name

heißt... :fresserettich:


cos schrieb am 06.02.2002 um 07:03

O_o


schrieb am 06.02.2002 um 10:17

Betreibt er irgendein anderes Gerät, daß TWAIN benutzt ?
Bei mir ists die Webcam, bei der die Datenübertragung zum PC auch per TWAIN erfolgt. Und das verursacht öfters Konflikte mit den Scanner-Twain-Treibern.


Cobase schrieb am 06.02.2002 um 10:38

TV-Karten und Grakas mit VIVO haben auch eigene TWAIN-Treiber und ich hab alles zsamm (inkl. Webcam) im Rechner und trotzdem funzt es. Seltsames Prob..., hast schon den TWAIN-Treiber neu installiert?


sick schrieb am 06.02.2002 um 13:04

soviel ich weiss, brauchen die hp geräte "ihre" programme im autostart.
hast vielleicht das eins davon entfernt?


Athlon1 schrieb am 06.02.2002 um 22:46

Steck den scanner ab, deinstallier die hp software, start neu, installier die software wieder und steck DANN den scanner wieder an hat scho oft geholfen aber du musst den scanner auch aus der systemsteuerung entfernen




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026