Signal - Seite 12

Seite 12 von 13 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/signal_247335/page_12 - zur Vollversion wechseln!


wergor schrieb am 06.05.2021 um 08:37

ja, das schaut dann z.B. so aus:
shit-ad_252096.png

ich habe aber das gefühl dass facebook mir da nicht alles verrät :D


DKCH schrieb am 06.05.2021 um 08:42

"Es könnte weitere Gründe geben, die hier nicht aufgeführt sind" ist ein gewisses indiz dafür, ja :D


othan schrieb am 06.05.2021 um 13:09

sowas sollte imho für alle Werbebanner verpflichtend sein.


Diego schrieb am 26.05.2021 um 07:58

Moin, man kann die Kurznachrichten mit Signal verknüpfen, sodass man nur mehr Signal verwendet. Das habe ich auch vor einigen Wochen gemacht. Problem ist nur, dass manchmal die "SMS" nicht rausgehen. Jemand eine Idee? Im schlimmsten Fall trenne ich wieder beides voneinander. :( tia


JDK schrieb am 26.05.2021 um 10:02

Bei mir kommen manche SMS nicht an. :/


Diego schrieb am 26.05.2021 um 10:04

1,5h später sind die SMS beim Empfänger angekommen...


charmin schrieb am 26.05.2021 um 10:05

Und das liegt nachweislich an Signal?


Diego schrieb am 26.05.2021 um 10:07

Nachweislich? Ich verwende Signal zum Versenden von Kurznachrichten und das hat ja schon einwandfrei funktioniert.


charmin schrieb am 26.05.2021 um 11:59

ja, aber weisst du, dass es an signal liegt? oder verwendest du immer signal und es kommen ab und zu keine SMS an ? Dann kann es ja auch an was anderem liegen? Am Netz, an deinem Gerät, am Gerät des Empfängers?

Man könnt evtl probieren mit Signal eine SMS zu senden, und wenn die ned ankommt. gleich mit der standard sms app eine sms senden. aber das is dann vermutlich auch wieder zu spät, weils ja dauert bis du draufkommst, dass nix durchgeht.


Viper780 schrieb am 26.05.2021 um 12:02

Bei mir hatte Signal noch keine Probleme mit SMS Versand oder Empfang.
Ich habs mehrmals verdächtigt, aber es war jedesmal das Gerät selbst


Diego schrieb am 26.05.2021 um 12:03

Ich verwende immer Signal und manchmal klappt es einfach nicht. Die Kurznachrichten (SMS) gehen dann nicht raus, hängen bei "wird versendet" und kommen erst 1,5h später an.
Egal, ich beobachte es und wenn es wieder nicht klappt, trenne ich die SMS-Funktion wieder von Signal und nutze dafür die Standard-App.


charmin schrieb am 26.05.2021 um 12:04

Zitat aus einem Post von Diego
Ich verwende immer Signal und manchmal klappt es einfach nicht. Die Kurznachrichten (SMS) gehen dann nicht raus, hängen bei "wird versendet" und kommen erst 1,5h später an.
Egal, ich beobachte es und wenn es wieder nicht klappt, trenne ich die SMS wieder von Signal und nutze die Standard App.

ah okay, das (kann) was anderes sein. Entweder signal spinnt oder signal kann mit deinem Gerät keine SMS versenden und zeigt dir das durch den Indikator. Dein Vorgehen is eh das gscheideste imho, wenns wieder spinnt, einfach mal a Zeitl die normale SMS app hernehmen und schaun obs besser wird.


Diego schrieb am 26.05.2021 um 12:06

Signal kann mit meinem Gerät (P30) SMS versenden - aber nicht immer.


charmin schrieb am 26.05.2021 um 12:14

ja sorry, war blöd ausgedrückt. ich meinte "signal kann mit deinem gerät in dem moment, aufgrund irgendeines problemes mim Gerät oder Netz keine SMS versenden". aber reine mutmaßung von mir.


Master99 schrieb am 26.05.2021 um 13:06

könnt mir vorstellen, dass da die teils je nach hersteller recht aggreasiven stromsparmechanismen dazwischen funken und die app vielleicht zu früh/viel schlafen legen - könntest mal schaun was da eingestellt ist - die standard-sms app ist da als systemapp vermutlich höher eingestuft von der priorität her




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2021