Signal - Seite 9

Seite 9 von 16 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/signal_247335/page_9 - zur Vollversion wechseln!


pirate man schrieb am 06.04.2021 um 08:33

Tut sich bei euch noch was oder ist die Umstiegsmotivation zu Ende? :D
Bei mir macht das absolut null Sinn bei 5 Leuten, die umgestiegen sind bzw. eh parallel fahren.


Starsky schrieb am 06.04.2021 um 08:51

Zitat aus einem Post von pirate man
Tut sich bei euch noch was oder ist die Umstiegsmotivation zu Ende? :D
Bei mir macht das absolut null Sinn bei 5 Leuten, die umgestiegen sind bzw. eh parallel fahren.
Erstaunlich viele aus meinem Bekanntenkreis haben Signal installiert, aber nachdem Whatsapp/FB zurückgerudert ist, läuft es wie früher hauptsächlich über WA.

Schade!


Bogus schrieb am 06.04.2021 um 09:04

whatsapp wird wohl 'stressig werden' in nächster zeit, da die meisten FB user (auch) whatsapp nutzen. gibt sicher viele freundschaftsanfrage von top models.

signal ist in meiner kontaktliste sehr stark vertreten. da ich es aber nie brauche - habe auch kein whatsapp - kann ich über das nutzerverhalten meiner kontakte nichts sagen.


normahl schrieb am 06.04.2021 um 09:04

Bei mir haben verspätet einige dann noch gewechselt.

Traurig ist das eigentlich fast alles was die Firma betrifft über whatsapp abläuft. (Die IT stellt uns nichts zu verfügung und die desinteressierten Hansln wollen halt whatsapp nutzen)


charmin schrieb am 06.04.2021 um 09:10

bei mir immer noch dasselbe, hab nur noch signal oben und es is mir wurscht wenn es sich einer ned raufgeben will wegen mir. dann gibts halt sms und keine lustigen bildchen.


Wop2k schrieb am 06.04.2021 um 09:14

Also der Wechsel der Kommunikation wird nur mit einen deinstallieren von WhatsApp passieren.


Dune schrieb am 06.04.2021 um 09:41

Zitat aus einem Post von pirate man
Tut sich bei euch noch was oder ist die Umstiegsmotivation zu Ende? :D

50/50 würd ich sagen

Hawara sind halb auf Telegram und Signal, die IT-verfeindete Familie kommt von WA nicht weg. Persönlich nutz ich Signal kaum weil ich keinen Webclient hab der ohne Admin läuft und ich somit im Alltag ned wirklich zugreifen kann.

Klassisches Strohfeuer ;)


Bogus schrieb am 06.04.2021 um 09:50

Zitat aus einem Post von normahl
Bei mir haben verspätet einige dann noch gewechselt.

Traurig ist das eigentlich fast alles was die Firma betrifft über whatsapp abläuft. (Die IT stellt uns nichts zu verfügung und die desinteressierten Hansln wollen halt whatsapp nutzen)

ich würde mal Slack vorschlagen. ich weiß zwar nicht was das kostet, aber für die interne kommunikation ist es top


dio schrieb am 06.04.2021 um 09:59

Mit den zwei wichtigsten Freunden und der engsten Familie kommunizier ich nur mehr über Signal. Whatsapp so tragisch es ist noch aus beruflichen Gründen.


Viper780 schrieb am 06.04.2021 um 10:01

Bei mir ist WhatsApp tot - da sind eigentlich alle auf Signal gewechselt.

Ein paar hab ich auf Telegram (auch ned besser) und Threema (Hauptsächlich Leute aus der Firma)

Gerade die IT fernen waren super einfach zu Signal zu bringen.
"das kannst du jetzt alles mit der neuen SMS App machen"


Smut schrieb am 06.04.2021 um 10:51

Ja. WhatsApp defacto Tod in meiner bubble.
Werd auch von nicht IT affinen Leuten oder Kunden vermehrt auf Signal kontaktiert.


watercool schrieb am 06.04.2021 um 11:19

Zitat aus einem Post von Bogus
ich würde mal Slack vorschlagen. ich weiß zwar nicht was das kostet, aber für die interne kommunikation ist es top

oder Mattermost. Haben wir intern seit 2 Jahren und sind total happy (+ selber gehostet)


JDK schrieb am 06.04.2021 um 11:27

Hab noch immer die meisten Leute in WA (Family ist so technikaffin wie der durchschnittliche österreichische konservative Politiker), aber zumindest Facebook Messenger hab ich nicht mehr am Handy.


rad1oactive schrieb am 06.04.2021 um 12:33

Bei mir ist es leider immer noch ein mix aus signal/threema/wa


Whiggy schrieb am 07.04.2021 um 07:07

Einen Umstieg von Whatsapp auf irgendwas anderes erwäge ich, sobald es mit Werbung ausgestattet wird. Das ganze Datenschutz Gedöns Bla Bla ist mir dagegen eher wurscht.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024