[SOLVED] Excel: Formeln und Ergebnisse nebeneinander anzeigen

Seite 1 von 1 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/solved_excel_formeln_und_ergebnisse_nebeneinander__206598/page_1 - zur Vollversion wechseln!


TheShi schrieb am 14.04.2009 um 12:55

Wer kennt sich gut im Excel aus?

Ich benötige für eine statische Berechnung im Excel eine Funktion, die in einer Zelle die Formel und in einer anderen das Ergebnis anzeigt.
Die Zellen sollen verknüpft sein (bei Änderung Formel -> Änderung Ergebnis)
so etwa:
excel_139567.jpg

Hab nix passendes im Google gefunden...
Vorschlag: www.pctipp.ch
Diese Lösung ist aber echt armsehlig ;) und ausserdem nicht verknüpft.

Gibts ne andere Lösung?

Bitte um Hilfe!


djonny schrieb am 14.04.2009 um 13:34

also ich hab jetzt leider kein excel da zum testen aber mit strg + # kannst du doch die formel anzeigen lassen

und wenn du dann im nächsten feld = eingibst und das feld anklickst wo die formel steht sollte das doch gehn?


TheShi schrieb am 14.04.2009 um 13:41

Zitat von djonny
also ich hab jetzt leider kein excel da zum testen aber mit strg + # kannst du doch die formel anzeigen lassen

und wenn du dann im nächsten feld = eingibst und das feld anklickst wo die formel steht sollte das doch gehn?
geht net ;)


TheShi schrieb am 14.04.2009 um 13:43

Lösung:

Makro mit:

Zitat
'Funktion zum berechnen einer Sichtbaren Formel in einer Zelle 'Funktionsaufruf: =RECHNEN(Zelle)
Function Rechnen(Zelle As Range) As Double Application.Volatile If Zelle <> "" Then Rechnen = Evaluate(CStr(Replace(Zelle.Text, ",", ".")))


TheShi schrieb am 14.04.2009 um 13:46

http://www.office-loesung.de/ftopic291171_0_0_asc.php




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025