Task-Management Software für Windows, iOS, Android und Mac

Seite 1 von 1 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/task-management-software-fuer-windows-ios-android-und-mac_251644/page_1 - zur Vollversion wechseln!


XeroXs schrieb am 06.07.2018 um 09:03

Grüß euch

Ich bin aktuell nach einer vernünftigen (i.e. nicht web basierten) Lösung um Tasks zu planen/sortieren und abzuarbeiten. Bin aktuell noch sehr in der Apple Welt, verwende dort OmniFocus, muss aber Berufsbedingt etwas mehr mit Windows und Android arbeiten.

Was ich brauche: Ein einfaches Projektmanagment - d.h. Strukturierung der ToDos in Projekte, Gruppen, idealerweise auch mit
unterstützung für Termine und Sequenzielle ToDos.

Hat jemand eine Empfehlung für eine solide Todo App, die nativ für diese doch große Anzahl an Plattformen verfügbar ist? Ich muss dazu sagen - Ich bin schlimm allergisch gegen Webanwendungen und allem was darauf basiert (Electrum crap)... die Dinger also bitte weglassen.


XeroXs schrieb am 09.07.2018 um 12:57

Keinerlei Tools in Verwendung?


Weinzo schrieb am 09.07.2018 um 13:05

Ich weiß zwar nicht, ob das sowas ist was du suchst, aber bei uns verwenden Sie zur Ressourceneinteilung A-Plan.
https://www.braintool.com/


XeroXs schrieb am 09.07.2018 um 13:07

Hm nein, das ist schon viel zu viel (und ein sehr antiquierter Produktansatz imho).. spreche eigentlich nur von "Selbstorganisation", d.h. etwas erweiterte (Gruppierungsfunktionen) ToDos


XeroXs schrieb am 12.07.2018 um 10:31

Ok.. mal die Anforderungen etwas zurücknehmen:

Windows Software für Task Management? (nach GTD)

(vielleicht mit Web Backend + App..?)

Da muss es doch was geben ;)


mr.nice. schrieb am 12.07.2018 um 10:51

Wenns was kosten darf, gäbe es Microsoft Project und SharePoint.


mesca schrieb am 12.07.2018 um 10:58

Ich verwende dafür Kanban zb: https://kanboard.org/
Wird sicher auch offline Tools für dieses System geben.


Snoop schrieb am 12.07.2018 um 11:02

Trello ist im kleinen Rahmen super (ein wesentlich schöneres "kanban.org" ^^ )


Dreamforcer schrieb am 12.07.2018 um 12:28

eventuell wird auch todo was für dich

https://www.microsoft.com/de-at/mic...ble-in-preview/


AbSailer schrieb am 12.07.2018 um 15:55

Wollte gerade Wunderlist in den Raum werfen (kann man tlw. auch ganz brauchbar für sowas verwenden), und lese bei Microsoft ToDo gerade:

Zitat
Die Entwicklung der aktuellen Microsoft To-Do Preview wäre ohne die Unterstützung und den Input der Wunderlist-Fans in den letzten sechs Jahren nicht möglich gewesen. In den kommenden Monaten werden wir noch mehr beliebte Elemente von Wunderlist in die Benutzeroberfläche von Microsoft To-Do einbinden


Dreamforcer schrieb am 12.07.2018 um 17:06

jo hat ms schon vor einiger zeit aufgekauft




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024