URL: https://www.overclockers.at/applications/task-todo-notizen-apps-cloud-storage-was-verwendet-ihr_254900/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Nachdem ich mich schon ewig mit mehreren Tools beschäftige u. ich draufgekommen bin dass man eigentlich für ein und das selbe oft 3-4 Accounts/Tools hat, u. in punkto Cloud Storage zB ich Daten auf Google Drive, Microsoft OneDrive, Dropbox u. iCloud verteilt habe) u. mich mittlerweile versuche auf so wenige Tools etc. wie möglich zu beschränken wollte ich mal eure Meinung hören bzw. wissen was ihr so an Tasks/Todo-, Notizen Apps u. Cloud Storage verwendet.
Cloud Storage: ich finde Google Drive am einfachsten u. übersichtlichsten. habe vor kurzem meinen Dropbox Account deaktivert, u. auch v. iCloud u. Microsoft OneDrive alles aufs Google Drive verfrachtet.
Tasks: mehrere Free Apps (TickTick, Google Tasks, Wunderlist, Todoist etc.) versucht, eine Zeit lang Apple Reminders jetzt verwendet, im Endeffekt aber einfach zu Microsoft ToDo gewechselt. Grund: es kann alles was ich will: wiederkehrende Tasks planen, die Erinnerungen funktionieren ohne Probleme (da hatten andere hin u wieder "Aussetzer") u. vor allem Microsoft ToDo ist auf allen Plattformen die ich verwende verfügbar (Apple Reminders am Windows PC schlecht ,ausser ich lass die ganze Zeit ein iCloud Browserfenster offen).
Notizen: auch alles versucht, iPhone Notizen App nur auf iPhone bzw Mac/iPad beschränkt. Onenote irgendwie zu kompliziert/unübersichtlich (aber sehr mächtig in den Funktionen), Google Keep zu wenig Funktionen u nicht so übersichtlich.
Im Moment schwank ich bei Notizen zwischen dem Klassiker Evernote (die einem so kommts mir vor irgendwie auf die Bezahlversion drängen versuchen u. aber nicht wirklich neue Funktionen/Verbesserungen einbauen), u. dem vor kurzem erst entdeckten Notion (https://www.notion.so/). Notion ist quasi eine eierlegende Wollmilchsau für Tasks/Notizen/Kalender/Datenbanken/Dokumente/KnowledgeBases etc. etc., am besten 1-2 Youtube Tutorial Videos darüber anschauen, Notion kann wirklich fast alles), einziges Problem dass ich mit Notion habe, bzw. wieso ich nicht 100% darauf wechseln kann, entweder ein Bug od. eine falsche Einstellung auf die ich noch nicht draufgekommen bin: Benachrichtigungen die ich in Notion setze funktionieren am iPhone nicht u dadurch wirds für Reminders u Kalendereinträge wieder unbrauchbar für mich, am Windows App u im Browser funktionierts ohne Probleme.
Wenn dir Onenote zu komplex ist, würde ich mal einen Blick auf Joplin werfen. Dann hast du deine Notizen auch auf Google Drive (oder Nextcloud, Dropbox,..) speichern und bist "unabhängiger".
wenn du irgendwie einen exchange einrichten kannst, kannst du die apple notiz-app damit synchronisieren und die notizen im outlook anzeigen/bearbeiten.
sonst mach ichs auch so wie du (MS ToDo, jedoch mit One Drive statt Google Drive)
Bzgl. Task-Management, schau dir mal Todoist an, ich finde es gut gemacht und kenne Leute die es gerne verwenden.
Werde mir jetzt auch MS ToDo holen, da es am PC läuft und genauso mit den Android Handys verknüpft werden kann. Jemand das auch noch in einen Kreis mit der Alexa verknüpft? Geht mir darum, diese mit meiner Frau zu teilen. Derzeit haben wir einen gmail Kalender den wir uns gemeinsam teilen.
Würde jedoch auch gerne eigene Tasks für meine Töchter auch damit erstellen und diese dann mittels Befehl ala "welche Tasks sind heute für XYZ noch offen" mir via Amazon Echo wiedergeben lassen.
Bin mir nicht sicher was hier am gscheitesten funktioniert.
Zitat aus einem Post von mr.nice.Bzgl. Task-Management, schau dir mal Todoist an, ich finde es gut gemacht und kenne Leute die es gerne verwenden.
Möchte wenn möglich gratis bleiben. Denke bei todoist sind 5 Projekte dann ned viel wenn man es für den "Heimgebrauch" verwendet oder?
Doch, das reicht völlig.
habs für zuhause, firma und Studium.
geht sich ohne Probleme aus.
Ich bewege mich verstreut
In der arbeit benutze ich teams/Outlook fürs planen, privat nehm ich die google keep notizen, das reicht mir.
Ich komme privat wie beruflich mit dem freien Angebot von ClickUp recht weit.
workflowy seit gut 8-ish jahren. kann deutlich weniger als die meisten großen aber ich seh das sogar positiv weil man sparsamer damit umgeht. reicht für mich beruflich sowie privat.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024