URL: https://www.overclockers.at/applications/thunderbird_tot_alle_mails_futsch_187352/page_1 - zur Vollversion wechseln!
hallo zusammen,
folgendes problem: wenn ich thunderbird (2.0.0.6.) starte, werden nicht wie gewöhnlich die mailserver abgefragt, sondern der kontenassistent fragt mich, was ich anlegen möchte (email/rss/...-konto).
ich habe den assistenten beendet, damit ich zu meinen gewohnten konten komme - jedoch fehlanzeige, thunderbird zeigt mir nur gähnende leere.
im ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Starsky\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\kdgp8r5k.default\Mail" ist jedoch scheinbar alles noch vorhanden.
ich habe mir von dem ganzen thunderbird-ordner ein backup erstellt und thunderbird neu installiert.
aber es will mir nicht gelingen, meine konten wieder herzustellen; hat jemand von euch bitte tipps bzw. einen lösungsweg für mich?
tia!
versuch mal mit dem profile manager das "alte" zu starten
PFAD_ZU_THUNDERBIRD\thunderbird.exe -p
mit mozbackup geht auch nix mehr?
ansonsten könnte noch helfen alles vom alten profil ins neue zu kopieren mal schauen was er dann macht
Dein Profil in "C:\Dokumente und Einstellungen\Starsky\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\" Kopieren und die prifiles.ini bearbeiten
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/kdgp8r5k.default
Default=1
geht nicht mehr, da ich thunderbird bereits neu installiert habe.Zitat von Dreamforcerversuch mal mit dem profile manager das "alte" zu starten
PFAD_ZU_THUNDERBIRD\thunderbird.exe -p
mozbackup?Zitat von HitTheCowmit mozbackup geht auch nix mehr?
ich habe mal versucht, die einzelnen kontenordner unter dem ordner "Mail" gegen die alten zu tauschen bzw. die alten ordner einzufügen.Zitat von Dreamforceransonsten könnte noch helfen alles vom alten profil ins neue zu kopieren mal schauen was er dann macht
Zitat von Starskygeht nicht mehr, da ich thunderbird bereits neu installiert habe.
http://mozbackup.jasnapaka.com/de/
aber ist wohl schon zu spät dafür...
Zitat von Starskyich habe mal versucht, die einzelnen kontenordner unter dem ordner "Mail" gegen die alten zu tauschen bzw. die alten ordner einzufügen.
das hat aber leider nichts gebracht.
besten dank, nun funktioniert wieder alles bestens!!
Zitat von Starskybesten dank, nun funktioniert wieder alles bestens!!
Ich vermute stark der "evermindsche" Tipp war die Lösung, das wollte ich auch vorschlagen.
ich habe meine konten wieder neu angelegt und die dementsprechenden ordner manuell zugeteilt, was aber eine längere spielerei war, da da lustigerweise auch leere profile dabei waren.
Achso, hast den Tipp vom Evermind nicht probiert? So hab ich das immer gemacht wenn ich neu aufgesetzt/thunderbird gewechselt etc. etc. hab. Auch wenn ich ein Backup mach, kopier ich einfach die profile Ordner...
aha, danke...
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025