Tool zum Auslesen des Inet-Traffics im Netzwerk

Seite 1 von 1 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/tool_zum_auslesen_des_inet-traffics_im_netzwerk_120727/page_1 - zur Vollversion wechseln!


frank schrieb am 30.07.2004 um 20:15

Hihi,

braeuchte ein Programm, das den Internettraffic im Netzwerk ausliest

Und zwar soll es auf dem Gateway, der mit dem Internet (ADSL-Modem) und dem lokalen Netzwerk verbunden ist, installiert werden.
Das Tool soll mir nur anzeigen, wie viel Traffic die Clients aus dem Inet gezogen haben. Weitere Features darf es natuerlich auch mitbringen :)

Es muss auch nicht fuer jeden Client einzeln den Traffic anzeigen, es kann auch alle zusammenfassen.

Sowas wie Du-Meter waer super, nur liest das den ganzen Traffic aus dem Netzwerk, und nicht nur den vom Inet :|

Hab jetzt 3h gegoogelt und gesucht und hab noch immer nicht das richtige gefunden :(

OS: Windows und Linux (brauch fuer beide OS so ein tool)

tia :)


spunz schrieb am 30.07.2004 um 20:18

iptraf, ipnac, iftop,... für linux.

du könntest auch einfach snmp aktivieren und den traffic mit cacti aufzeichnen.


sliver33 schrieb am 31.07.2004 um 14:32

Bei DU-Meter kann mann eh einstellen welches Interface er protokollieren soll.


frank schrieb am 31.07.2004 um 17:24

Zitat von sliver33
Bei DU-Meter kann mann eh einstellen welches Interface er protokollieren soll.

schon, aber da zaehlt er den ganzen Netzwerk-Traffic, zB auch den von Shares oder VNC.
Ich moecht aber nur wissen, wie viel Traffic von der Internetverbindung des Gateways auf die Clients fliesst. :)


sliver33 schrieb am 31.07.2004 um 20:01

Wenn der gesamte Traffic des Internet sich auf die Clients aufteilt, also der Gateway selbst keinen Traffic erzeugt. Dann brauchst du nur das Internet Interface angeben und du bekommst den gesamten Internet-traffic.


frank schrieb am 31.07.2004 um 23:09

Zitat von sliver33
Wenn der gesamte Traffic des Internet sich auf die Clients aufteilt, also der Gateway selbst keinen Traffic erzeugt. Dann brauchst du nur das Internet Interface angeben und du bekommst den gesamten Internet-traffic.

mhh, ich denk mal, der Gateway wird am meisten zapfen ;) :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025