USB Multi Boot?

Seite 1 von 1 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/usb-multi-boot_263675/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Umlüx schrieb am 26.06.2024 um 15:26

Hat jemand einen Tipp für eine Software um einen Multiboot USB Stick erstellen zu können?

Mein Traum wär ein Wollmilchsau Stick der wahlweise in einen Win10 oder Win11 Installer oder Memtest bootet. Und zusätzlich noch eine Partition für Treiber und Tools zur Verfügung stellt.


Blaues U-boot schrieb am 26.06.2024 um 15:36

ich verwende ventoy und habe darauf alle möglichen ISOs:
https://www.ventoy.net/en/index.html

treiber udgl kann man auch einfach raufkopieren und nach der installation drauf zugreifen, wie auf nen normalen usb.stick


davebastard schrieb am 26.06.2024 um 17:23

jop ventoy kann das alles und noch mehr, echt ein super tool. kann ich nur empfehlen, bei aktuellen usb stick größen (64gb 5euro) macht das auch absolut sinn. ich hab 2 so kleine metallene usb sticks auf meinem schlüsselbund wo ich praktisch alles drauf hab (win10,debian netinstall iso,ubuntu, irgendeine system rescue distro iso und clonezilla sowie auch pdfs,installer usw)


Umlüx schrieb am 26.06.2024 um 17:49

Klingt gut, danke! Seh ich mir an!


Viper780 schrieb am 26.06.2024 um 19:37

Ich verwende seit Jahren YUMI, aber ich glaub die haben intern auch auf Ventoy umgestellt


davebastard schrieb am 26.06.2024 um 21:55

das besondere bei ventoy ist dass das wirklich ohne herumwurschteln ist. also mit so tools wie rufus usw. hatte ich immer wieder mal probleme mit manchen isos und dann musste man wieder eine Anleitung suchn usw. usf. kurz PITA.
bei ventoy hast einfach wenns ansteckst eine partition (oder wars ein verzeichnis?) wo du die iso files als ganzes file draufkopierst, ohne entpacken oder dergleichen


Kirby schrieb am 27.06.2024 um 07:38

Jungs danke. Sowas suche ich schon lange ;)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025