verschachteltes "Matroschka-Diagramm"? (Treemap)

Seite 1 von 1 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/verschachteltes_quotmatroschka-diagrammquot_treema_171251/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Luzandro schrieb am 08.11.2006 um 09:28

Hallo,

ich würde gerne verschachtelte Diagramme ähnlich dem folgenden generieren lassen - kennt da jemand ein Tool, mit dem das geht?

dateigroessen_diagramm.png

edit: Titel korrigiert ;)


Nightstalker schrieb am 08.11.2006 um 09:41

mit dem diagramm kann ich dir nicht helfen aber meinst du vielleicht "Babuschka"? Die in wirklichkeit "Matroschka" heißt?

lg


retro schrieb am 08.11.2006 um 09:48

oder bei uns Piroschka wenn wir schon ot sind


Luzandro schrieb am 09.11.2006 um 08:46

nur zur klarstellung: ich suche keinen dateibrowser, der das kann - das ist ja schon ein screenshot vom konqueror. ich wollte eigentl. etwas, mit dem ich sowas in diese richtung für einen beliebigen input generieren lassen kann


Luzandro schrieb am 09.11.2006 um 17:28

Treemap nennt sich sowas: http://en.wikipedia.org/wiki/Treemap


jives schrieb am 14.11.2006 um 21:26

Ich würde mich gerne mit einer Anfrage anhängen - ich suche nämlich ein Tool, das genau so ein Diagramm wie das ganz oben gepostete erstellt - nur eben für Windows.
Unter Treemap bin ich nicht wirklich fündig geworden, oder gibts da Tools, die Dateinamen und -größe auch anzeigen?


Luzandro schrieb am 14.11.2006 um 22:41

Hast du dir die Wikipedia-Links angesehen?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024