URL: https://www.overclockers.at/applications/verwendet_nt-backup_eine_datenbank_im_hintergrund_162849/page_1 - zur Vollversion wechseln!
wie der thread titel schon sagt, ist meine frage, ob ntbackup im hintergrund eine datenbank verwendet in der die gesicherten dateien und ordner verwaltet werden wie zb bei arcserve, brightstor usw.
wenn nein, ist es dann möglich dass man die backup medien zwischen pcs hin und her tauschen und auch lesen kann. pc a sichert mit nt-backup und pc b kanns lesen mit ntbackup. geht das?
tia
NTbackup im NT40, W2K, oder 2003?
NTbackup im NT40 hatte keine Datenbank, da konnte man munter durchtauschen Bänder <-> auf verschiedenen Rechnern
NTbackup im W2K sollte auch funktionieren, obwohl er die depperte Datenträgerverwaltung hat, zur Not kann man das Band sogar im NT40Backup einlesen.
NTbackup im 2003er - keine Ahnung
Zitat von RIDDLERpc a sichert mit nt-backup und pc b kanns lesen mit ntbackup. geht das?

@that:
mir gehts darum, ob eine datenbank dahinter bereitsteht zum verwalten der datei und ordnerstruktur und diese auch benötigt wird zu rücksichern
wennst zb tsm die db wegnimmst, dann wars das. dann sind die sicherungsbänder (fast) wertlos.
daher meine frage 
Zitat von RIDDLER@that:
mir gehts darum, ob eine datenbank dahinter bereitsteht zum verwalten der datei und ordnerstruktur und diese auch benötigt wird zu rücksichern

du kannst die sicherung auf jeden anderen pc katalogisieren und damit auch wiederherstelle, es wird bei 2003 ja glücklicherweise keine microsoft eigene entwicklung verwendet 
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025