Virus?

Seite 1 von 1 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/virus_167263/page_1 - zur Vollversion wechseln!


jayjay schrieb am 16.08.2006 um 12:01

Seit ein paar Tagen hab ich folgende Probleme: Das Internet geht nur ein paar Minuten, danach ists aus und geht erst nach einem Neustart wieder. Wenn ich das Verbindungssymbol im Systray anklicke, erscheint es kurz und verschwindet dann gleich wieder. Weiters wechselt in Zusammenhang mim Internet auch der Windowsskin kurzzeitig auf Standardwindows und wieder zurück. Will ich ein Lied hören oder ein Spiel starten kommt dann entweder die Meldung dass Directsound nicht verfügbar ist, oder dass keine Soundkarte gefunden wurde. Nach einem Neustart ist aber alles wieder normal, und es tritt nur auf, wenn ich im Internet bin.
Ich hab schon AVG Antivirus und Adaware durchlaufen lassen, beides ohne Erfolg, auch im Process Explorer finde ich nix, was sich verdächtig anhört.
Windows neu installieren will ich nicht, aber ich hab keine Ahnung, was ich machen soll...


Armax schrieb am 16.08.2006 um 12:23

Schau mal mit hijackthis via logfileauswertung, ob dein Browser gehijackt is...

Ansonsten kannst mal mitm Trend Micro Housecall nochmal durchcheckn ob der nen Virus findet...

hth,armax


Sluger schrieb am 16.08.2006 um 12:38

@ Armax

Wie kommt man zu seinem bzw meinem Logfile vom Browser ?


BinaryTubes schrieb am 16.08.2006 um 12:59

@Sluger

Wie wir zum Logfile deines Browser kommen, willst wissen? :D


Vielleicht schaust dir einmal den Link auf der hijackthis HP an und installierst das Prog.

Dann solltest dein Logfile haben.


3mind schrieb am 16.08.2006 um 13:00

weiß zwar nicht welchen browser ihr verwendet, bei opera sind auf alle fälle die logs ganz bequem via

Tools -> Advanced -> Error Console

einzusehen.


mr.nice. schrieb am 16.08.2006 um 14:01

Lass mich raten du hast Chello und IP auf automatisch beziehen eingestellt ?

Das gleiche Phänomen konnte ich bisher bei 3 Chello Anschlüssen, inklusive meinem eigenen, beobachten.

Liegt an einer derzeitigen Serverumstellung und dass sie tw. Probleme mit DHCP haben!

Einfach 960 600 anrufen, zweimal die 2 drücken und sagen dass alles gleich geblieben ist, "er" aber nur noch eine "interne 169er IP bezieht" und du es gerne manuell konfigurieren möchtest, damit du wieder ins Internet kannst.

Dann sagt er dir deine fixe IP, den Gateway, DNS ( endet mit 21), alternativen DNS (endet mit 22), und die (C Klasse) Subnetmask die immer 255.255.255.0 ist, durch.

Hab seitdem ~500 kb/s DL in der Nacht mit Chello Classic.


jayjay schrieb am 16.08.2006 um 14:14

@armax: Hijackthis hat mir nur den Realtek AC97 Audio - Event Monitor der Soundkarte als böse eingestuft, der onlinescanner wird dann gleich probiert, muss zuerst Java installieren.

@3mind: Ich verwende Opera, aber es geht ums Logfile von Hijackthis

@mrnice: Nein, habe Aon...

Danke für die Antworten, hat aber leider noch nix zutage gebracht, werde den Onlinescanner noch probieren.


mr.nice. schrieb am 16.08.2006 um 14:20

Dann hat Aon vielleicht ähnliche Probleme, schon probiert eine fixe IP einzustellen (die richtige natürlich) ?


machiavelli schrieb am 16.08.2006 um 14:25

"Angel of Death" hat in diesem Thread einen link gepostet. Ist ein MS-Patch.
Ich hatte das selbe Problem, geht aber nach dem Update wieder alles einwandfrei!

HTH!


Bullet0x schrieb am 16.08.2006 um 14:31

Zitat von mr.nice.
Dann hat Aon vielleicht ähnliche Probleme, schon probiert eine fixe IP einzustellen (die richtige natürlich) ?

AON vergibt keine fixen Ips, wenn er das modem also direkt angesteckt hat kannt er eine fixe ip vergessen.. falls das ganze übern router geht sollte eine dynamische ip auch nix ausmachen.. hatte AON jez 4 jahre lang und nie probleme mit ips oder derartigen..

falls du einen router bestitzt poste mal welchen... welches modem du bestitzt wäre auch noch wissenswert!

mfg


jayjay schrieb am 16.08.2006 um 15:00

So, der Onlinescanner hat auch nichts rausgebracht.

@machiavelli: Danke, hab das Update mal installiert, mal sehen, obs funktioniert.

@Bullet0x: Das "normale" Alcatel Speedtouch Home, nicht das USB Ding, sondern das normale.


Nachtrag: Scheint zu funktionieren! Danke nochmal an alle!




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026