VMware GSX oder MS Virtual Server 2005 RE

Seite 1 von 1 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/vmware_gsx_oder_ms_virtual_server_2005_re_168627/page_1 - zur Vollversion wechseln!


flashwarrior schrieb am 14.09.2006 um 00:53

Ich suche seit längerer Zeit nach einem sehr guten Visualisierungsprogramm...

In Frage kommt VMware GSX oder eben MS Virtual Server 2005 RE!

Ich habe auch gegoogelt...aber es gibt nicht wirklich einen eindeutigen Sieger!?

Kann mir einer bitte sagen, welcher der Bessere ist und nett wäre auch warum genau den nehmen sollte!

Hoff auf schnelle, knappe aber trotzdem sehr hilfreiche Antworten

lg flashwarrior


Indigo schrieb am 14.09.2006 um 07:06

nicht "visualisierung" sondern "virtualisierung" is the word ;)
habe leider nu erfahrung mit VMWare, keine ahnung ob MS besser ist...

außerdem gibt es einen sieger
:D


FrankEdwinWrigh schrieb am 14.09.2006 um 07:21

nagel mich ned fest, aber ich glaube der VMware GSX läuft nur auf dual-prozessor (nicht dual-core) maschinen.

Mfg fEw


spunz schrieb am 14.09.2006 um 07:38

gsx = tot => vmware server ist aktuell und kostenlos (ebenso vmware player).

der vmware server läuft (wie gsx) auch auf single cpu systemen. microsoft hofft mit longhorn in 1-2 dort zu sein wo vmware heute schon ist.

virtual server ist im schnitt nur ein paar % langsamer (disk i/o noch etwas mehr), aber noch sehr unvollständig. die entwicklung wird nach dem nächsten servicepack zu gunsten des neuen longhorn hypervisors vermutlich gänzlich eingestellt.


flashwarrior schrieb am 14.09.2006 um 11:44

@Indigo

Der Link ist vielleicht schlecht... Die Anzahl der Google Ergebnisse müssen nicht gerade positiv sein. Hilft mir nicht weiter... Sind sicher auch Results mit Probs von Virtual Server dabei..-g-

@spunz

Der Virtual Server 05 ebenso kostenlos!

Also eher VMware Server meinst du! Sprichst du aus Erfahrung oder ist definitiv VMware besser! Wo liegen jetzt wirklich die grossen Unterschiede! Die sind wirklich ziemlich ähnlich!

Wie sieht es bei den Features genau aus!


spunz schrieb am 14.09.2006 um 12:12

features => ordentliche gui, virtual center, diskmount util (kommt bei ms mit dem nächsten sp), saubere snapshots,...

vmware server ist ein einsteiger produkt, viele firmen steigen schon nach kurzer zeit auf den deutlich mächtigeren esx um. bei microsoft gibts jedoch keine steigerung, die haben mal wieder den markt verschlafen und können nur eine einsteiger lösung anbieten bis longhorn in 1-2 jahren kommt.


flashwarrior schrieb am 14.09.2006 um 15:41

Für diese Features zahlt man ja zusätzlich!

Gibt es einen Vergleich zu Virtual Server, was es mehr kann?Performance ist Nebensache. Aber wo unterscheiden die sich wirklich?

Muss ich fragen, weil mir das nicht wirklich weiter hilft...

Nur der Virtual Server 1.0 ist doch kostenlos


spunz schrieb am 16.09.2006 um 10:04

die unterschiede liegen im detail. bei vs2005 musst du diverse funktionen erst per vb scripts selber basteln, vmware hat bereits alles notwendige dabei.

was willst du damit überhaupt anfangen, ev sind beide nicht die richtige lösung für dich...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025