VMWare Server

Seite 1 von 2 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/vmware_server_158217/page_1 - zur Vollversion wechseln!


othan schrieb am 10.02.2006 um 11:27

Als konkurenz zu Xen und Co. gibt es ab sofort die beta-Version vom VMWare Server zum Downloaden.

Der Server soll Gratis sein und angeblich vom Funktionsumfang an gleich wie der GSX-Server sein :)

http://www.vmware.com/news/releases/server_beta.html


Zitat
VMware, Inc., the global leader in virtual infrastructure software for industry-standard systems, today introduced VMware Server, a free new entry-level hosted virtualization product for Linux and Windows servers.


Zitat
VMware Server beta is available for immediate download at http://www.vmware.com/products/server/. The product is expected to be generally available later in the first half of 2006. Support and subscription services for VMware Server will be available for purchase upon general availability.

:cool:

Werd ich mich mal ans testen machen :)


vEspertine schrieb am 10.02.2006 um 13:54

wir haben in der firma die workstation im einsatz, überlegen aber fuer unser test-environment evtl einen vm-server zu kaufen.. mal testen.. :)

btw.. in der beta phase sind alle produkte bei vmware "gratis"..


othan schrieb am 10.02.2006 um 16:59

Dieser soll auch nach der beta phase gratis sein ;)


spunz schrieb am 10.02.2006 um 18:36

der vmware server ist kostenlos, der support(vertrag) natürlich nicht. bestehende verträge können kostenlos auf den vmware server übernommen werden.


that schrieb am 10.02.2006 um 20:04

Womit wollen die dann eigentlich noch Geld verdienen?


HP schrieb am 10.02.2006 um 20:06

Mit VMware Server kommen die in so ziemlich jedes Unternehmen rein, was dann folgt ist klar: ESX und das bringt maechtig Kohle. Zum derzeitigen VMware Hype passt dieser Zug sehr gut, jeder will VMs!


spunz schrieb am 10.02.2006 um 20:30

genau, insbesondere wo xen (kostenlos) und virtual server (100/200 euro) mit kampfpreisen punkten. zu esx gibts noch keine alternative, da brauch xen noch 1-2 jahre.

ms virtual server wird wohl eingestampft und in windows integriert, als einzelprodukt ist ja mehr oder weniger für nichts zu gebrauchen und entsprechend sind auch die marktanteile.


HP schrieb am 11.02.2006 um 10:22

Vmotion hat keiner und wird lange nichts kommen :)

Zwischen ESX Server moven mit 1 PING (!!!) downtime.

Genial... und sexy :D


Dreamforcer schrieb am 27.01.2008 um 12:56

mag keinen extra thread aufmachen darum frag ich hier.

Ich hab hier die vmware workstation eval laufen und wollte jetzt den VMware server installieren, nur das geht nicht parallel, gibt da einen trick oder sowas ? was ich vorhabe ich möchte einen win 2k3 server + 2-3 clients um a bissl mit AD und solchen sachen a bissl rumspielen und das geht doch nur mim Server.

MFG


spunz schrieb am 27.01.2008 um 13:09

workstation deinstallieren - server installieren - fertig


dethspank schrieb am 16.05.2008 um 10:12

Weiß jemand wieviele Guests gleichzeitig ich auf einem VMware Server (1.0.5.) Host laufen lassen kann? 14? 16? oder mehr?


spunz schrieb am 16.05.2008 um 17:41

in der praxis? soviel wie deine hardware hergibt.


userohnenamen schrieb am 19.09.2008 um 13:23

da ich ned noch einen vmware thread öffnen will beleb ich den hier kurz wieder

ich hab jetzt mit virtual pc 2007 eine vm mit winxp erstellt, dank vmplayer konvertiert und diese startet jetzt auch darin (mit der beschißenen neuen aktivierung wegen verändert hardware, aber das is ein anderes thema)
da ich dualview nutze hätte ich gerne die vm am zweiten schirm in vollbild genutzt

bei virtual pc 2007 war das ohne probleme möglich und ich konnte direkt aus der vm ohne tastendruck wieder auf den hauptscreen und somit ins hauptos wechseln
bei vmplayer is das leider nicht möglich, da gehts nur über strg+alt druck das ich rauskomme. das sollte auch nicht das problem sein, allerdings wird jedesmal die maximierung des fensters verworfen sobald ich eben strg+alt drücke (und das nervt!)

weiß jemand wie ich mit vmplayer das verhalten von virtual pc zusammenbekomme?


Jediknight schrieb am 20.09.2008 um 19:16

hast du beim der winxp vm die vmware tools installiert?
dann müsste das gehn das du nimmer strg+alt drücken musst um raus zu wechseln. um die tools zu installieren brauchst du eine vmware workstation wo du die vm hochfährst und die tools installierst.

es gibt aber auch einen anderen weg um die tools zu installieren aber da kenn ich mich ned aus damit siehe unter punkt 5.3:
http://www.linuxforen.de/forums/sho...mp;postcount=12

bzw.:
in dem video wird glaub ich gezeigt was man machen muss http://www.blindhog.net/how-install...-vmware-player/


userohnenamen schrieb am 20.09.2008 um 19:34

jo es liegt an den tools, das problem is nur das ichs in der aufgesetzten xp installation nicht installieren kann. ich schätze es liegt daran das die installation aus virtual pc 2007 stammt und ich dort leider schon die vm tools installiert habe. auch nach deinstallation dieser in vpc2k7 konnte ich die von vmware nicht installieren
deswegen hab ich jetzt ne neue installation auf einer vmware workstation angelegt und ich hoff mit der klappts dann mitn player. testen kann ichs allerdings erst wieder montags




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026