URL: https://www.overclockers.at/applications/vmware_server_oder_esxi_208603/page_2 - zur Vollversion wechseln!
ok, mein wissenstand ist etwas veraltet 
hab gar nicht gewusst, dass man die normale version auch gratis benutzen kann.
ich muss hier grad mal dampf ablassen
NIE wieder vmware server
der kack mit der browser ui is zum kotzen
nach nem reboot und rollenhinzufügung beim 2008er server ist sie nicht mehr erreichbar
selbst 5facher reinstall/reboot/usw hat nix geholfen
ich hoff im moment nur das der convert zum esxi ohne probleme läuft
Ja, VMWare Server ist seit Version 2.0 wirklich ein mittelschwerer Albtraum. Ohne Gastsystem so unverschaemt viel Ressourcen zu fressen, nur um den Anschein zu erwecken, mittels Browser verwaltbar zu sein - nein, danke.
Zum Glueck gibt es genug (sogar freie) Alternativen, die das Klumpert in der Pfeife rauchen.
leider is es halt in mode gekommen jeden ****** im browser administrieren zu müssen
als zusatz um von der ferne was machen zu können gerne, aber nicht NUR
aber zumindest der esxi hat bis jetzt gemacht was er sollte
wie viel gstört ma sein muss als firma mit browser plugins zu arbeitn is ma eh bis heut ein rätsel.. der 2.0er rennt "generell" feiner, ist zum administriern aber ein supergau
colossus: die genug freien alternativen sind aber auch alle ned das gelbe vom ei... das reicht vom komplett daschossenen headless betrieb der virtualbox über sachn wie "port forwarding mit kvm? klar geht das, musst ein rudel von iptable rules runterklopfn und scho rennt das"... im moment schauts echt so aus, als ob der esxi, sofern unterstützt, da noch "sieger nach punkten" ist
wollte ESXI heute auf einem Notebook ausprobieren - jedoch nach
"Booting: MBI=0x0...., entry=0x00100212" ists aus und macht nix mehr 
Nun wieder zurück auf Debian und VMWare Server....
fürn ESXi brauchst doch zertifizierte Hardware.
und da es ein sepzielles server produkt ist kommst meist um ein Desktopsystem mit Intelchipsatz und Intel NIC nicht herum
genau das. der XEN ist in der hinsicht wenigstens ned ganz so pingelig.Zitat von Viper780fürn ESXi brauchst doch zertifizierte Hardware.
und da es ein sepzielles server produkt ist kommst meist um ein Desktopsystem mit Intelchipsatz und Intel NIC nicht herum
ESXi 3.5 und 4 läuft inzwischen mit einer breiten Hardwarepalette.
Sogar mein uralt Asus M2N wird vollstängig (sata kontroller und nforce nic) unterstützt.
Hier http://www.vm-help.com/esx40i/esx40_whitebox_HCL.php ist die erste Anlaufstelle um zu überprüfen ob die Hardware lauffähig ist.
Allerdings nur für den Betrieb daheim geeignet, für die produktive Umgebung würde ich davon abraten 
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026