vmware server oder ESXi - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/vmware_server_oder_esxi_208603/page_2 - zur Vollversion wechseln!


pari schrieb am 13.07.2009 um 10:12

ok, mein wissenstand ist etwas veraltet ;)

hab gar nicht gewusst, dass man die normale version auch gratis benutzen kann.


userohnenamen schrieb am 08.08.2009 um 00:07

ich muss hier grad mal dampf ablassen
NIE wieder vmware server
der kack mit der browser ui is zum kotzen
nach nem reboot und rollenhinzufügung beim 2008er server ist sie nicht mehr erreichbar
selbst 5facher reinstall/reboot/usw hat nix geholfen

ich hoff im moment nur das der convert zum esxi ohne probleme läuft


COLOSSUS schrieb am 08.08.2009 um 00:13

Ja, VMWare Server ist seit Version 2.0 wirklich ein mittelschwerer Albtraum. Ohne Gastsystem so unverschaemt viel Ressourcen zu fressen, nur um den Anschein zu erwecken, mittels Browser verwaltbar zu sein - nein, danke.

Zum Glueck gibt es genug (sogar freie) Alternativen, die das Klumpert in der Pfeife rauchen.


userohnenamen schrieb am 08.08.2009 um 00:16

leider is es halt in mode gekommen jeden ****** im browser administrieren zu müssen
als zusatz um von der ferne was machen zu können gerne, aber nicht NUR
aber zumindest der esxi hat bis jetzt gemacht was er sollte


semteX schrieb am 08.08.2009 um 00:28

wie viel gstört ma sein muss als firma mit browser plugins zu arbeitn is ma eh bis heut ein rätsel.. der 2.0er rennt "generell" feiner, ist zum administriern aber ein supergau

colossus: die genug freien alternativen sind aber auch alle ned das gelbe vom ei... das reicht vom komplett daschossenen headless betrieb der virtualbox über sachn wie "port forwarding mit kvm? klar geht das, musst ein rudel von iptable rules runterklopfn und scho rennt das"... im moment schauts echt so aus, als ob der esxi, sofern unterstützt, da noch "sieger nach punkten" ist


c147258 schrieb am 27.12.2009 um 03:47

wollte ESXI heute auf einem Notebook ausprobieren - jedoch nach
"Booting: MBI=0x0...., entry=0x00100212" ists aus und macht nix mehr :(

Nun wieder zurück auf Debian und VMWare Server....


Viper780 schrieb am 27.12.2009 um 04:00

fürn ESXi brauchst doch zertifizierte Hardware.

und da es ein sepzielles server produkt ist kommst meist um ein Desktopsystem mit Intelchipsatz und Intel NIC nicht herum


semteX schrieb am 27.12.2009 um 08:48

Zitat von Viper780
fürn ESXi brauchst doch zertifizierte Hardware.

und da es ein sepzielles server produkt ist kommst meist um ein Desktopsystem mit Intelchipsatz und Intel NIC nicht herum
genau das. der XEN ist in der hinsicht wenigstens ned ganz so pingelig.


pred schrieb am 27.12.2009 um 08:53

ESXi 3.5 und 4 läuft inzwischen mit einer breiten Hardwarepalette.
Sogar mein uralt Asus M2N wird vollstängig (sata kontroller und nforce nic) unterstützt.

Hier http://www.vm-help.com/esx40i/esx40_whitebox_HCL.php ist die erste Anlaufstelle um zu überprüfen ob die Hardware lauffähig ist.
Allerdings nur für den Betrieb daheim geeignet, für die produktive Umgebung würde ich davon abraten :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026